Handball TV Issum überzeugt beim Letzten

Issum · Handball-Landesliga der Männer: TV Biefang - TV Issum 20:32 (4:15). So langsam normalisiert sich die Situation bei den Handballern des TV Issum. Die Verletzten Marius Mannke-Reimers und Marc Höhner sind nach der Herbstpause wieder zurück im Team, Stephan Swyen konnte nach seiner Rückkehr auch endlich sein erstes Spiel bestreiten. Die Gesamtleistung beim Schlusslicht Biefang stimmte und Werner Konrads blickt positiv nach vorne. "Auf dieser Situation lässt sich aufbauen", sagte der Coach nach dem Sieg vom Samstag, in dem der TVI seine Gastgeber an das Ende der Tabelle schoss.

Handball-Landesliga der Männer: TV Biefang - TV Issum 20:32 (4:15). So langsam normalisiert sich die Situation bei den Handballern des TV Issum. Die Verletzten Marius Mannke-Reimers und Marc Höhner sind nach der Herbstpause wieder zurück im Team, Stephan Swyen konnte nach seiner Rückkehr auch endlich sein erstes Spiel bestreiten. Die Gesamtleistung beim Schlusslicht Biefang stimmte und Werner Konrads blickt positiv nach vorne. "Auf dieser Situation lässt sich aufbauen", sagte der Coach nach dem Sieg vom Samstag, in dem der TVI seine Gastgeber an das Ende der Tabelle schoss.

Bereits in der ersten Hälfte machten die Issumer den Unterschied deutlich, standen hervorragend in der Abwehr und konnten dabei auch voll auf Torwart Fabian Senzek setzen. Die Gastgeber bekamen keinen Fuß ins Spiel, Konrads Team führte bald mit 11:1. "Ich habe überhaupt keinen Anlass zum Wechseln gesehen. Wir haben ruhig und konzentriert unser Spiel gemacht", lobte der Coach. Der Leistungsunterschied zum Abstiegskandidaten blieb auch im zweiten Durchgang klar erkennbar. "Ich bin froh, dass wir nach der Pause so hervorragend gespielt haben", sagte Konrads.

TV Issum: Senzek, van Leuck - M. Leenings (7/2), Teuwsen (4), Lippkow (4), Höhner (4), Swyen (4), C. Leenings (3), Mannke-Reimers (2), Kaub (1), Kluge (1),Krahl (1), s. Senzek, van Stephaudt.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort