Volleyball TV Sevelen geht als krasser Außenseiter ins Duell mit Weeze

Gelderland · Volleyball-Landesliga, Frauen: TSV Weeze - TV Sevelen (Sa., 15 Uhr). Aufsteiger TV Sevelen hat eine ganz harte Nuss zu knacken. Denn mit dem TSV Weeze wartet nicht nur ein Gegner, den man bestens kennt, sondern auch der Tabellendritte.

Volleyball-Landesliga, Frauen: TSV Weeze - TV Sevelen (Sa., 15 Uhr). Aufsteiger TV Sevelen hat eine ganz harte Nuss zu knacken. Denn mit dem TSV Weeze wartet nicht nur ein Gegner, den man bestens kennt, sondern auch der Tabellendritte.

Für die Sevelenerinnen, die als Tabellenachter gegen den Abstieg spielen, wird alles passen müssen, um den TSV auch nur ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Bereits im Hinspiel hatten die Weezerinnen Oberwasser. "Sevelen können wir aber nur besiegen, wenn wir bis zum letzten Ballwechsel konzentriert bleiben. Zu oft haben wir schon gesehen, wie Sevelen wieder ins Spiel zurückfand. Vor der Truppe von Claudia Aenstoots habe ich Respekt, doch ich weiß auch um die Stärken meines Teams, in den entscheidenden Momenten noch einmal zulegen zu können", sagt TSV-Trainer Claus Brendgen. So geschehen im jüngsten Spiel. Weeze musste gegen die SG FdG Herne II beinnahe Federn lassen, kam aber eindrucksvoll zurück und gewann nach fünf Sätzen.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort