Lokalsport TVI-Handballer starten wie die Feuerwehr

Issum · Handball-Landesliga der Männer: MTV Dinslaken II - TV Issum 30:39 (15:22). Issums Handballer konnten in Dinslaken den Aufwärtstrend bestätigen und sich sogar noch steigern. Die Gastgeber kamen nur zum Zuge, weil der TVI im Laufe des Spiels in der Abwehr die Zügel lockerer ließen. "Wir sind richtig gut in die Begegnung gestartet, das waren die besten 15 Minuten, die ich bisher in Issum gesehen habe", lobte Cesa. In der Abwehr habe die Mannschaft vorbildlich gearbeitet, jeder habe für den anderen gekämpft. "Wenn dann doch ein Ball auf unser Tor kam, war der leichte Beute für Keeper Jens Holsteg."

Handball-Landesliga der Männer: MTV Dinslaken II - TV Issum 30:39 (15:22). Issums Handballer konnten in Dinslaken den Aufwärtstrend bestätigen und sich sogar noch steigern. Die Gastgeber kamen nur zum Zuge, weil der TVI im Laufe des Spiels in der Abwehr die Zügel lockerer ließen. "Wir sind richtig gut in die Begegnung gestartet, das waren die besten 15 Minuten, die ich bisher in Issum gesehen habe", lobte Cesa. In der Abwehr habe die Mannschaft vorbildlich gearbeitet, jeder habe für den anderen gekämpft. "Wenn dann doch ein Ball auf unser Tor kam, war der leichte Beute für Keeper Jens Holsteg."

So setzten sich die Issumer schnell von den Gastgebern ab, führten nach der ersten Viertelstunde bereits mit zehn Toren (14:4). Bis zur Pause konnte Dinslaken zwar etwas verkürzen, aber Issums klare Führung war nie in Gefahr. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nur leicht. Die Issumer spielten sich im Angriff fast in einen Rausch, leisteten sich kaum Fehlwürfe und hielten so den Abstand - vernachlässigten aber etwas die Defensive. So erklären sich dann auch die 30 Gegentreffer. Vesa: "Vollstes Verständnis. Wenn du so klar führst, willst du auch das nächste Tor noch machen und verlierst etwas die Konzentration in der Abwehr."

TV Issum: Holsteg - Hericks (14/1), Höhner (8/2), Lippkow (5), Teuwsen (3), C. Leenings (3), Krahl (3/3), Schmetter (2), Kaub (1), van Stephaudt, Senzek.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort