Handball Ungleiches Duell: ATV II beim Schlusslicht zu Gast

Aldekerk · Handball-Verbandsliga der Frauen: TV Bruckhausen - TV Aldekerk II (heute, 20.15 Uhr). Eindeutiger könnten die Rollen vor dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel, das heute Abend in der Sporthalle des Hünxer Schulzentrums stattfindet, nicht verteilt sein. Auf der einen Seite das Schlusslicht TV Bruckhausen, das in der laufenden Saison noch auf den ersten Punktgewinn wartet und sich offensichtlich bereits mit dem Abstieg abgefunden hat. Jedenfalls trat die Mannschaft am vergangenen Samstag zum angesetzten Spiel beim VfL Rheinhausen gar nicht erst an und gab sich kampflos geschlagen. Auf der anderen Tabellenführer TV Aldekerk II, der 14 von bislang 15 Duellen für sich entschieden hat und mit großen Schritten in Richtung Oberliga eilt.

Handball-Verbandsliga der Frauen: TV Bruckhausen - TV Aldekerk II (heute, 20.15 Uhr). Eindeutiger könnten die Rollen vor dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel, das heute Abend in der Sporthalle des Hünxer Schulzentrums stattfindet, nicht verteilt sein. Auf der einen Seite das Schlusslicht TV Bruckhausen, das in der laufenden Saison noch auf den ersten Punktgewinn wartet und sich offensichtlich bereits mit dem Abstieg abgefunden hat. Jedenfalls trat die Mannschaft am vergangenen Samstag zum angesetzten Spiel beim VfL Rheinhausen gar nicht erst an und gab sich kampflos geschlagen. Auf der anderen Tabellenführer TV Aldekerk II, der 14 von bislang 15 Duellen für sich entschieden hat und mit großen Schritten in Richtung Oberliga eilt.

Bereits das Hinspiel war eine mehr als eindeutige Angelegenheit: Damals behielten die Grün-Weißen mit 42:14 die Oberhand. "Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir als erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten Federn lassen. Doch ganz so glatt wie damals dürfte das Ergebnis in fremder Halle nicht ausfallen", sagt Georg van Neerven. Der Aldekerker Trainer möchte mit seinen Schützlingen den Aufstieg möglichst früh unter Dach und Fach bringen. Sieben Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf Verfolger VfL Rheinhausen vier Punkte.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort