Fußball Union Kervenheim muss gegen Goch II ein anderes Gesicht zeigen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Union-Trainer Dany Wischnewski will den Kontakt zur Spitzengruppe weiterhin halten.

 Union-Coach Dany Wischnewski fordert eine bessere Einstellung.

Union-Coach Dany Wischnewski fordert eine bessere Einstellung.

Foto: Fupa

Auch der SC Auwel-Holt II und der TSV Weeze II planen, oben dran zu bleiben. Für Germania Wemb hingegen wird die Luft im Tabellenkeller dünn.

Fortuna Keppeln - SC Auwel-Holt II (morgen, 14.30 Uhr). Noch im Nachholspiel in der vergangenen Woche fehlte Micky Dams die halbe Mannschaft - dennoch gewann der SC. Jetzt steht Auwel-Holts Trainer wieder fast der gesamte Kader zur Verfügung. "Eventuell kann sogar Julian Falk wieder spielen", freut sich Dams über die mögliche Rückkehr seines seit Wochen verletzten Torhüters. In Keppeln wartet auf den Tabellenvierten eine besonders körperlich fordernde Aufgabe. "Wir wollen da mit allen Mitteln bestehen und gewinnen", betont Dams.

GSV Geldern III - TSV Weeze II (morgen, 14.30 Uhr). Der GSV Geldern hat so langsam seine feste dritte Mannschaft gefunden. "Viele Wechsel zwischen den Mannschaften wird es nicht mehr geben", sagt Trainer Olaf Röcke, der sich über ein immer eingespielteres Team freut, welches jetzt schon Kontakt zum rettenden Ufer hat. "Wir wollen versuchen, auch Weeze zu schlagen", gibt sich Röcke selbstbewusst. Freilich wird sein Weezer Trainerkollege Ismet Bozan die Punkte nicht freiwillig quittieren. Er fordert vielmehr: "Wir wollen aus den nächsten drei Spielen neun Punkte holen." In Geldern, wo den Hausherren mit einem frühen Tor der Wind aus den Segeln genommen werden soll, will Bozan damit beginnen. "Vielleicht kommt der Kunstrasen unseren technisch starken Spielern zugute."

SSV Louisendorf - FC Aldekerk III (morgen, 14.30 Uhr). Die Lichter gehen bereits langsam aus für den FCA III, der den Keller-Gipfel vor zwei Wochen gegen Geldern verlor. Mit Louisendorf gastiert das Team von Markus Popanda und Frank Pütz bei einem Mit-Aufsteiger, der nach starkem Auftakt jetzt wieder in die bedrohte Zone gerutscht ist. Auch die bislang so starke Defensive des SSV bekam in der zurückliegenden Woche beim 0:11 in Kevelaer einen Knacks - für den FC könnte das die Chance sein. Torhüter Kai Heinrich, zumeist einer der besten Aldekerker, zog sich allerdings im Training eine schwerwiegende Schulterverletzung zu und wird den Rest der Hinrunde fehlen.

SV Herongen II - Kevelaerer SV (morgen, 14.30 Uhr). In Herongen trifft ein Kellerkind auf einen Top-Favoriten. Immerhin kann der SVH aber nach dem jüngsten Sieg in Goch mit etwas weniger Druck antreten. "Gegen Kevelaer müssen wir sowieso nicht unbedingt gewinnen", erklärt Trainer André Lemmen, der das Augenmerk auf eine stabile Defensive und eine gute kämpferische Leistung legt. Genau damit rechnet auch Ferhat Ökce. Der Trainer des Kevelaerer SV hat nämlich schon häufiger gegen Herongen gespielt und weiß deshalb, was ihn erwartet. Gegen Louisendorf hat seine Truppe bereits gezeigt, dass sie ein Defensiv-Bollwerk knacken kann. "Auch in Herongen ist ein Sieg das Ziel."

Union Kervenheim - Concordia Goch II (morgen, 14.30 Uhr). Die Niederlage in Kalkar, bei dem seiner Elf die Einstellung gefehlt hatte, wurmte Dany Wischnewski sehr. Immerhin hatte Kervenheims Coach jetzt zwei Wochen, um das Spiel mit seinen Jungs aufzuarbeiten. "Wir müssen gegen Goch anders auftreten, um drei Punkte daheim zu behalten", fordert Wischnewski. Das sei immens wichtig, um den Kontakt zu den anderen Teams in der Verfolger-Gruppe beizubehalten. Zudem könnte Goch mit einem Auswärtssieg vorbeiziehen - die Union ist also gewarnt.

SV Grieth - Germania Wemb (morgen, 14.30 Uhr). Vor zwei Wochen wurde die Germania beim 0:10 gegen Labbeck so richtig verprügelt und hatte nicht den Hauch einer Chance. Gegen Grieth dürfte das anders aussehen. "Zumal ich auch wieder auf mehr Spieler hoffe als zuletzt", erklärt Trainer Bekir Tutkun die Wember Lage. Noch ist zwar nicht sicher, wie gut besetzt die Gäste auflaufen können. "Wir wollen aber in jedem Fall in den kommenden drei wichtigen Wochen Punkte holen", so Tutkun, der auch auf die überlebenswichtigen Duelle gegen Geldern III und Louisendorf verweist.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort