Fußball Union Kervenheim zeigt Aufsteiger FC Aldekerk III die Grenzen auf

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Gleich zum Saisonstart hieß die Union die Aldekerker mit einem 4:0-Sieg in der neuen Umgebung willkommen.

 Union-Trainer Dany Wischnewski sah einen verdienten Sieg.

Union-Trainer Dany Wischnewski sah einen verdienten Sieg.

Foto: Fupa

Der Kevelaerer SV quält sich zu einem schmeichelhaften 2:1-Sieg, Weeze II siegt ebenso knapp. Der SC Auwel-Holt II dagegen zeigt sich schon in bestechender Form.

Union Kervenheim - FC Aldekerk III 4:0 (2:0). Den Start in die neue Liga hatte sich der FCA III sicher anders vorgestellt. Gegen die abgezockte Union geriet der Neuling unter die Räder. "Dabei haben wir ganz gut begonnen", schilderte Gäste-Trainer Frank Pütz. Nachdem sich Kervenheim jedoch gefangen hatte, ging die Post ab. Sebastian Müller traf nach einer halben Stunde, Pascal Schnaudt - gelernter Torhüter - erhöhte kurz vor der Pause. Nach Wiederanpfiff knüpften die Hausherren nahtlos an und erhöhten durch Müller und Piper. "Wir hätten noch mehr Tore schießen müssen, da Aldekerk es uns im Zentrum zu leicht gemacht hat", erklärte Dany Wischnewski, der insgesamt zufrieden war. Nach einem Handgemenge sahen Unions Dustin Stickel und Aldekerks Karim Kayali noch die Rote Karte.

BV DJK Kellen II - Kevelaerer SV 1:2 (0:2). Beim KSV ist bei allen Ansprüchen noch einiger Sand im Getriebe - trotz einer guten ersten Hälfte. "Da haben wir verdient geführt und noch mehr Chancen gehabt", sagte Trainer Ferhat Ökce nach den Toren von Rustam Kudratow und David Brinkhaus. Als der Kellens Zweite kurz nach der Pause einen Abwehrfehler nutzte, war es mit der Souveränität allerdings wieder vorbei. "Da haben wir den Faden verloren und mächtig Glück gehabt, mit drei Punkten nach Hause fahren zu dürfen", gab Ökce zu.

SV Herongen II - TSV Weeze II 0:1 (0:0). Lange träumte der beheimatete SVH von einem Punktgewinn gegen die favorisierte Weezer Reserve. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut mitgehalten", attestierte Herongens Co-Trainer Tim Brauers seinem Team. Nach Wiederanpfiff wurde der TSV jedoch stärker, ohne dabei zum Torerfolg zu kommen. Ein Fernschuss von Robin Stumpf brachte kurz vor Ende dann doch den verdienten, aber späten Sieg.

SC Auwel-Holt II - SV Grieth 2:0 (0:0). Nach der verkorksten Relegation scheinen die Blau-Weißen im Ligaalltag wieder angekommen zu sein - und das in beeindruckender Manier. "Wir waren von Anfang an überlegen", lobte Trainer Micky Dams seine Jungs. Einzig und allein der Torerfolg fehlte. Bevor der SV aber gefährlich werden konnte, schlug Holt doch zu. Niklas Reichhold markierte nach einer Stunde die Führung und legte das 2:0 nach.

SSV Louisendorf - Germania Wemb 1:1 (1:0). Keinen Sieger gab es dagegen im Aufsteiger-Dorf Louisendorf. Warum, wusste Bekir Tutkun auch nicht genau. "Es war ein komisches Spiel", sagte der Wember Coach. Seine Elf kam nicht gut ins Spiel und kassierte zu allem Überfluss kurz vor dem Pausenpfiff den Rückstand. Mit einem Dreifach-Wechsel zur Pause lief es dann etwas besser, zumindest der Ausgleich fiel durch Fabian Nemec. Marcel Kutscha sah dagegen die Gelb-Rote Karte.

GSV Geldern III - Viktoria Goch II 2:6 (1:2). Der dritte Aufsteiger verbuchte ebenso keinen Punkt - vielmehr geriet das Team von Olaf Röcke ebenso wie der FCA III unter die Räder. Dabei hielt der GSV lange Zeit mit. Besonders Erwin Desserts Tor zum 1:2 kurz vor dem Kabinengang ließ die Hausherren hoffen. Dessert konnte zwischenzeitlich erneut zum 2:3 verkürzen, dann aber brachen alle Dämme. Goch schoss noch einen Kantersieg heraus.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort