Fußball Union Wetten beendet eine bravouröse Saison

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Wemb hat sich am letzten Spieltag vorgenommen, die Vizemeisterschaft zu sichern.

 Zum Saisonausklang darf nochmal gejubelt werden.

Zum Saisonausklang darf nochmal gejubelt werden.

Foto: Binn

Germania Wemb - SV Herongen II (heute, 16 Uhr). Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz stehen die Heronger aktuell einen Platz hinter dem Lokalrivalen aus Auwel-Holt. Grund genug für Herongens Trainer Andre Lemmen, die letzte Partie des Jahres mit dem nötigen Ehrgeiz anzugehen. "Die Chance, noch vor Holt die Saison zu beenden, wollen wir natürlich nutzen", fordert Lemmen. Auf der Gegenseite fehlt Wemb nur noch ein Zähler, um die Vize-Meisterschaft perfekt zu machen.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - SV Issum II (morgen, 13 Uhr). Mit konstant guten Leistungen in den vorigen Wochen sicherte sich der SV Issum II vorzeitig den Klassenerhalt. Diesen Aufwärtstrend will Issums Trainer Michael Seuring gegen Labbeck bestätigen. "Jetzt zeigen wir noch einmal, dass es kein Glück war, den Klassenerhalt zu schaffen, sondern dass unsere Qualität letztlich den Ligaverbleib gesichert hat", betont Seuring, der nach der Saison die erste Mannschaft der Issumer übernehmen wird.

Union Wetten - TSV Weeze II (morgen, 14 Uhr). Gegen Weeze wünscht sich Union-Trainer Timo Pastoors einen runden Abschluss einer vollends gelungenen Saison. "Wir wollen die Spielzeit so beenden, wie wir sie begonnen haben - nämlich mit einem Sieg", sagt Pastoors. Weniger optimistisch blickt hingegen TSV-Trainer Martin van Hall der Begegnung in Wetten entgegen. "Wenn Wetten seine Normalform hat und wir uns in der schlechten Verfassung der vergangenen Wochen präsentieren, habe ich nur wenig Hoffnung, dass wir etwas Zählbares holen können", gibt van Hall zu.

DJK Kellen - TSV Nieukerk II (morgen, 15 Uhr). Nach dem besiegelten Abstieg am letzten Wochenende kommt auf TSV-Trainer Rene Lehmann in dieser Saison eine letzte schwierige Aufgabe zu. Jetzt gilt es, die hängenden Köpfe wieder aufzurichten und ein letztes Mal mit vollem Einsatz in der B-Liga anzutreten. "Es wird schwer, die Jungs zu motivieren, aber ich hoffe, dass jeder nochmal für sich selbst alles raushaut was er kann", sagt Lehmann. Mit der richtigen Einstellung springt dann vielleicht ein Sieg dabei heraus.

Concordia Goch II - SC Auwel-Holt II (morgen, 15 Uhr). Um sich auf die große Saisonabschlussfete am heimischen Sportplatz unmittelbar nach der Begegnung einzustimmen, wird die Holter Zweitvertretung schon das eigentliche Spiel dazu nutzen, um für ausgelassene Stimmung zu sorgen. "Deshalb werden einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen", betont Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort