Fußball Union Wetten hat Respekt vor Uedems Kampfstärke

Gelderland · Union Wetten empfängt heute Abend um 20 Uhr den abstiegsbedrohten Uedemer SV. Nach der Spielabsage gegen Weeze am vergangenen Wochenende beginnt der zweite Saisonabschnitt erst heute Abend.

 Timo Pastoors fordert einen Dreier.

Timo Pastoors fordert einen Dreier.

Foto: Spütz

Zu Gast um 20 Uhr ist der abstiegsbedrohte Uedemer SV. "Wir sind aufgrund der Tabelle natürlich favorisiert und wollen auch gewinnen. Alle Spieler sind heiß darauf, dass es jetzt wieder losgeht. Allerdings wissen wir noch nicht genau, wo wir stehen", sagt Wettens Coach Timo Pastoors. Und das hat einen Grund. Uedem gewann am Sonntag mit 5:0 gegen die SV Bedburg-Hau. "Das ist natürlich ein Brett. Unser Vorteil ist vielleicht, dass wir top geschont in die Partie gehen", sagt Pastoors. Der USV übt sich lieber in Zurückhaltung. "Der Sieg war sicherlich gut für die Moral, darf aber nicht überbewertet werden", erklärt Uedems Obmann Pele van Aerssen. Dennoch will der Tabellen-Dreizehnte versuchen, Punkte auf dem Wettener Platz zu holen, auch wenn die Saison für Clemens Götz und Cahit Erkis verletzungsbedingt gelaufen ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort