Volleyball VC Eintracht Geldern schlägt erneut im Tiebreak zu

Geldern · Volleyball-Regionalliga der Frauen: 3:2 (24:26, 11:25, 25:20, 25:22, 15:12) beim SC Union Lüdinghausen.

Die Gelderner Volleyballerinnen sollte man nie vorzeitig abschreiben. In Lüdinghausen sah die Mannschaft um Trainer Thomas Cöhnen bereits wie der sichere Verlierer aus. Nach dem unglücklichen 24:26 im ersten Satz lief im zweiten Durchgang so gut wie nichts zusammen. Doch anschließend rafften sich die Gäste zu einer Energieleistung auf und hatten letztlich im Tiebreak - wie eigentlich immer - die Nase vorn.

Dabei stand das vierte Auswärtsspiel der laufenden Saison unter keinem guten Stern. Die Eintracht musste auf Libera Nicole Gey und Außenangreiferin Laura Kanders verzichten und ließ speziell im zweiten Satz die nötige Konzentration vermissen. Als sich die Gäste zwischenzeitlich eine Serie von Aufschlagfehlern leisteten, sprach alles für eine glatte Niederlage.

Doch nach dem peinlichen 11:25 war der Ehrgeiz plötzlich wieder geweckt. Der Gegner zeigte sich jetzt von der aggressiven Gelderner Spielweise beeindruckt und gab die folgenden beiden Sätze relativ glatt ab. Und mittlerweile dürfte sich in der Regionalliga herumgesprochen haben, dass die Eintracht im Tiebreak unschlagbar ist. Dabei bleibt's: Die Cöhnen-Schützlinge traten schließlich mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck die Heimreise an. Wobei sich im entscheidenden Durchgang Mittelangreiferin Laura Höing und Diagonalspielerin Alina Verheyen Bestnoten verdienten. Am kommenden Samstag geht's zum Tabellenletzten TV Gladbeck II.

VC Eintracht Geldern: Verheyen, Müser, Schepers, Höing, Schoofs, Kallweit, Djurdjevic, Harmsen, Herbe.

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort