Volleyball VCE Geldern feiert Auswärtssieg mit bester Saisonleistung

Geldern · Volleyball-Regionalliga der Frauen: Die Mannschaft von Trainer Thomas Cöhnen gewinnt in Dormagen mit 3:1 (25:20, 25:19, 20:25, 25:19).

 So wird's gemacht: Lisa Harmsen (r.) für die Eintracht im Angriff.

So wird's gemacht: Lisa Harmsen (r.) für die Eintracht im Angriff.

Foto: Seybert

Am Samstag lieferte der VC Eintracht Geldern beim Vorletzten in Dormagen ein starkes Spiel, das von druckvollen Angriffen geprägt war. Die Gäste ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten zu wollen.

Die Eintracht wartete gleich im ersten Satz mit cleveren Spielzügen auf, die mit harten Angriffen zu Punkten führten - unter dem Strich sprang ein verdientes 25:20 heraus. Auch im zweiten Satz ließ der VCE den Gegnerinnen keine ernsthafte Chance. Mit 25:19 sorgten die Schützlinge von Trainer Thomas Cöhnen für klare Verhältnisse. Erst jetzt setzte sich die Dormagener Auswahl zur Wehr und verunsicherte die Eintracht mit druckvollen Aufschlägen. Prompt leisteten sich die Gäste einige Fehler in der Annahme und kassierten das 1:2.

Doch diesmal waren die Geldernerinnen einfach nicht gewillt, sich einen Tiebreak aufzwingen zu lassen. Die Cöhnen-Schützlinge bauten im vierten Satz wieder die nötige Konzentration auf und verdienten sich den Auswärtssieg mit vielen druckvollen Angriffen und Aufschlägen. Marie Müser, die mit Bärbel Heynen als Zuspielerin zum Einsatz kam, führte gekonnt Regie und hatte somit großen Anteil am Erfolg.

Trainer Thomas Cöhnen zeigte sich nach der Begegnung entsprechend mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben sehr gut gespielt, das war unsere beste Saisonleistung. Wir sind selbstbewusst auf das Spielfeld gegangen und haben von Anfang an druckvoll gespielt, so dass wir den Gegner schnell verunsichern konnten. Über die kleine Schwächephase im dritten Satz kann man hinweg sehen. Die drei Punkte sind das Sahnehäubchen auf einer gelungenen Vorstellung."

Am kommenden Samstag, 1. April, steht in der Sporthalle "Am Bollwerk" das letzte Heimspiel der laufenden Saison auf dem Programm. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SC Hennen soll der nächste Dreier her. Zum Abschluss folgt am 9. April der Auftritt bei der SG Werth/Bocholt.

VC Eintracht Geldern: Arians, Gey, Harmsen, Herbe, Heynen, Höing, Kanders, Kallweit, Müser, Schepers, Schoofs,

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort