Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Fußball Veert und Nieukerk gehörig unter Druck

Kreis · Fußball-Kreisliga A: Heute stehen drei Spiele auf dem Programm. Der abstiegsgefährdete SV Veert empfängt die DJK Twisteden, die zuletzt Tabellenführer Pfalzdorf geschlagen hat. Auch der TSV Nieukerk braucht dringend Punkte.

 Die gesamte Mannschaft des SV Veert muss heute dringend gegen Twisteden punkten. Somit steht auch Veerts schnellster Spieler, Wutthichat Phonyong (l.), in der Verantwortung.

Die gesamte Mannschaft des SV Veert muss heute dringend gegen Twisteden punkten. Somit steht auch Veerts schnellster Spieler, Wutthichat Phonyong (l.), in der Verantwortung.

Foto: Spütz

KLEVE Der TSV Nieukerk hat den Uedemer SV zu Gast. Beide Mannschaften kämpfen noch um den Klassenerhalt. Derzeit hat der USV aber die besseren Karten. Union Wetten hat hingegen nichts mehr zu befürchten und kann befreit bei Concordia Goch auflaufen.

SV Veert - DJK Twisteden (heute, 19.30 Uhr). Viel konnte Veerts Trainer Sven Kleuskens seiner Mannschaft nach dem 1:1-Unentschieden in Appeldorn am vergangenen Wochenende nicht ankreiden. Lediglich die Chancenverwertung bemängelte der Veerter Coach. "Diese Leistung müssen wir wieder abrufen und zudem noch effektiv vor dem Tor der DJK sein", fordert der Veerter Trainer. Gegner Twisteden unterstrich am vorigen Sonntag seine enorme Qualität. Mit 1:0 besiegte die Elf von Trainer Andreas Holla den Spitzenreiter aus Pfalzdorf. Um gegen Veert diese Leistung zu bestätigen, muss die DJK von Beginn an hochkonzentriert sein.

TSV Nieukerk - Uedemer SV (heute, 19.30 Uhr). Kurz vor seinem Abschied ist der Klassenerhalt das Ziel von USV-Spielertrainer Christian Klunder und seiner Mannschaft. "Da beide Mannschaften ja noch gegen den Abstieg kämpfen, werden sicherlich beide 150 Prozent geben", vermutet Klunder, der sich auf die drei Punkte fokussiert hat. Für den TSV Nieukerk wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Bereits sechs Punkte trennen den TSV vom rettenden Ufer. Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Lars Allofs, mit einem Heimsieg über Uedem den letzten Strohhalm zu greifen und den Anschluss zu wahren.

Concordia Goch - Union Wetten (Mi., 19.30 Uhr). Nur fünf Zähler trennen beide Mannschaften vor dem Duell voneinander. Heute Abend wollen die Wettener das kleine Polster der Concordia minimieren. "Für uns wird das aber schwer werden, aber wir werden sehen", sagt Wettens Trainer Timo Pastoors. Während die Union am vergangenen Spieltag die deutlichste Niederlage der Saison einstecken musste - und zwar ein 0:5 beim SV Rindern - fuhr die Concordia zeitgleich den dritten Sieg in Serie ein. Somit spricht der Trend eindeutig für die Gocher.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort