Fußball Venlo empfängt in "De Koel" ADO Den Haag

Venlo · Sieben Tore, einen Elfmeter, eine Rote Karte - die Partie zwischen VVV Venlo und PSV Eindhoven bot den 8000 Zuschauern im ausverkauften VVV-Stadion fast alles, was den Fußball ausmacht. Nach einer starken Leistung unterlagen die Grenzstädter dem Tabellenführer der Ehrendivision mit 2:5. Am kommenden Samstag erwartet VVV Venlo zum neunten Spieltag der Eredivisie den aktuellen Tabellenelften ADO Den Haag im Stadion De Koel.

Venlos Coach Maurice Steijn sagt: "Wir wollen das Spiel gewinnen. ADO ist von den Strukturen und dem Etat her ein etablierter Eredivise-Club, uns also, was das betrifft, einen großen Schritt voraus. Sportlich sehe ich uns aktuell allerdings mit Chancen." Verzichten muss Venlo in dieser Partie auf Johnatan Opoku, Tristan Dekker, Etienne Amenyido sowie nach seiner roten Karte auf Jerold Promes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort