Fußball Verbandspokal: Broekhuysen und "Wa./Wa." im Einsatz

Gelderland · Zeitgleich mit der ersten Runde im Kreispokal findet morgen auch der Auftakt des Verbandspokals statt. Für das Gelderland mit von der Partie sind die beiden Bezirksligisten TSV Wa./Wa. und Sportfreunde Broekhuysen. Wachtendonk empfängt um 15 Uhr den Oberligaliga-Absteiger VfB Homberg. TSV-Trainer Wilfried Steeger hat schon im Vorfeld seine Hausaufgaben gemacht und den Gegner im Spiel gegen Oberligist SV Schermbeck (3:3) beobachtet. "Homberg ist gut besetzt. Vor allem in der Abwehr stehen baumlange Spieler. Wir sehen das Spiel als schöne Trainingseinheit, werden aber alles tun, um für eine Überraschung zu sorgen", sagt Steeger.

Zwar hat der Coach einen gut besetzten Kader, allerdings hätten einige TSV-Spieler aufgrund der schwierigen Vorbereitung noch nicht ihr Optimum erreicht. Broekhuysen hat morgen die SpVg Odenkirchen zu Gast (15 Uhr), die die Sportfreunde noch aus der vorigen Landesliga-Saison gut kennen. "Das waren immer enge Spiele, aber Odenkirchen hat in der Rückrunde stark gespielt. Deshalb sehe ich uns auch nicht als Favoriten. Für uns ist das Spiel trotzdem wichtig, weil wir natürlich die nächste Runde erreichen wollen", erklärt SFB-Spielertrainer Marc Kersjes.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort