| 00.00 Uhr

Golf
Viel Prominenz und ein stolzer Erlös

Golf: Viel Prominenz und ein stolzer Erlös
30000 Euro für den guten Zweck: Diane Kamps (l.), Leiterin des "Stups-Kinderzentrum" in Krefeld, freute sich über den Besuch von Rüdiger, Dinah und Jacqueline Holtkamp (v.l.). FOTO: DRK-Schwesternschaft Krefeld
Issum. "Holtkamp-Golf-Charity-Cup" in Issum: 30 000 Euro für "Stups-Kinderzentrum" in Krefeld.

Das hat sich gelohnt. Die DRK-Schwesternschaft Krefeld, die das dortige "Stups-Kinderzentrum" für schwerstkranke Kinder und deren Familien betreut, freute sich jetzt über eine Spende in Höhe von 30 000 Euro. Dabei handelt es sich um den stolzen Erlös einer gelungenen Premiere. Der Duisburger Unternehmer Rüdiger Holtkamp, der seinem sportlichen Hobby beim Golf-Club Issum nachgeht, hatte auf der dortigen Anlage das erste Turnier um den "Holtkamp-Golf-Charity-Cup" ausgerichtet.

Insgesamt 95 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung zu diesem Wettbewerb - darunter viel Prominenz. Unter anderen waren der bekannte "Hundeflüsterer" Martin Rütter sowie die ehemaligen Fußballprofis Klaus Fischer, Karlheinz Pflipsen, Peter Wynhoff und Stephan Paßlack am Start. Nachdem alle 18 Löcher absolviert waren, trafen sich die Sportler zu einer geselligen Veranstaltung im Restaurant "An der neuen Mühle", die von Sportreporter-Legende Werner Hansch moderiert wurde. Dort gab's neben Barbecue und musikalischer Unterhaltung eine Tombola mit attraktiven Preisen.

"Wir unterstützen die Kinder und deren Familien nicht nur in Krefeld und am Niederrhein, sondern je nach Bedarf in ganz Deutschland. Und wir sind natürlich ganz begeistert, dass solch ein Wettbewerb für uns auf die Beine gestellt worden ist", sagte Diane Kamps, Oberin der Krefelder Schwesternschaft. Eventuell bleibt's nicht bei der Premiere des "Holtmann-Charity-Cup". "Viele Spieler haben mich aufgefordert, diesen Wettbewerb zu wiederholen. Das lasse ich mir gerne durch den Kopf gehen", meinte Organisator und Namensgeber Rüdiger Holtkamp.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golf: Viel Prominenz und ein stolzer Erlös


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.