Lokalsport Viktoria möchte noch einmal ärgern

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: Schon am ersten Spieltag knöpfte Viktoria Winnekendonk dem Aufstiegskandidaten Sportfreunde Broekhuysen einen Punkt ab. Trainer Sven Kleuskens traut seinen Schützlingen heute erneut eine Überraschung zu.

 Die Sportfreunde Broekhuysen (rote Trikots, in dieser Szene Nick Meyer am Ball) mussten sich am ersten Spieltag mit einem 2:2 gegen Viktoria Winnekendonk begnügen. Heute Abend soll ein Dreier her, um die Konkurrenz im Aufstiegsrennen unter Druck zu setzen.

Die Sportfreunde Broekhuysen (rote Trikots, in dieser Szene Nick Meyer am Ball) mussten sich am ersten Spieltag mit einem 2:2 gegen Viktoria Winnekendonk begnügen. Heute Abend soll ein Dreier her, um die Konkurrenz im Aufstiegsrennen unter Druck zu setzen.

Foto: Gerhard Seybert

Viktoria Winnekendonk - Sportfreunde Broekhuysen (heute, 19.30 Uhr). "Nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber immerhin drei Punkte geholt." So lautete das Fazit von Viktoria-Trainer Sven Kleuskens nach dem 1:0-Erfolg beim Tabellenletzten SG Kessel/Hommersum-Hassum. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Broekhuysen gehen seine Schützlinge zwar heute Abend als Außenseiter an den Start. Doch schon im Hinspiel entführte die Mannschaft zum Saisonauftakt einen Punkt (2:2). "Vielleicht können wir die Sportfreunde ein zweites Mal ärgern", sagt Viktoria-Trainer Sven Kleuskens. "Wir sind auf einem guten Weg und wollen am Ende des Jahres noch einen Dreier nachlegen", hofft Broekhuysens Spielertrainer Sebastian Clarke auf einen erfolgreichen Abschluss. Nick Meyer (Studium) und Marc Schmalz (verletzt) stehen bei diesem Unterfangen nicht zur Verfügung.

DJK Appeldorn - SV Straelen II (So., 14.15 Uhr). Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann würde sicherlich sofort unterschreiben, wenn das Spiel wie in der Hinrunde mit einer Punkteteilung beendet werden könnte. Zu groß waren die Formschwankungen bei den Appeldornern in den letzten Wochen, um eine Prognose abgeben zu können. Entsprechend schwer fällt es auch dem Straelener Trainer Danny Thönes, den Gegner einzuschätzen: "Appeldorn ist immer für eine Überraschung gut. Und zwar in jeder Hinsicht."

Rheinwacht Erfgen - Uedemer SV (So., 14.15 Uhr). Bei nur einem Punkt Vorsprung auf den letzten Platz steht den USV-Kickern das Wasser im Abstiegskampf bis zum Hals. Doch die Rheinwacht zeigt kein Mitleid. "Drei Punkte wären natürlich top. Aber die Hauptsache ist, dass wir den Abstand auf Uedem konstant halten", gibt Trainer Alexander Nienhuys die Marschroute vor.

SV Bedburg-Hau - TSV Weeze (So., 14.15 Uhr). Mit dem 1:0-Erfolg in Erfgen hat sich der TSV Weeze am vergangenen Sonntag auf den zweiten Platz verbessert. "Jetzt wollen wir auch auf Platz zwei überwintern. Dafür müssen wir drei Punkte holen", stellt TSV-Trainer Marcel Zalewski klar. Für den Gegner aus Bedburg-Hau geht's derweil um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Union Wetten - Arminia Kapellen (So., 14.15 Uhr). Komfortable elf Punkte Vorsprung hat die Union auf den ersten Abstiegsplatz. Entsprechend entspannt ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft. "Unser Polster nach unten ist angenehm groß. Von daher können wir recht befreit aufspielen", weiß Union-Trainer Timo Pastoors. Auch die Arminia ist im gesicherten Mittelfeld der Tabelle angesiedelt. Der Aufsteiger möchte seine gute erste Halbserie mit einem Auswärtssieg krönen.

BV Wissel - Grün-Weiß Vernum (So., 14.15 Uhr). "Wir stehen extrem unter Druck. Wir müssen auf jeden Fall punkten", möchte Wissels Spielertrainer Martin Würzler das alte Jahr unbedingt mit einem Dreier ausklingen lassen. Dieses Ziel verfolgen allerdings auch die Grün-Weißen aus Vernum. "Wir möchten endgültig den Sprung ins Mittelfeld schaffen", sagt der Vernumer Trainer Sascha Heigl.

SG Kessel/Hommersum-Hassum - Concordia Goch (So., 14.15 Uhr). SG-Spielertrainer Raphael Erps sieht seine Schützlinge vor dem Derby auf einem guten Weg. "Unsere jüngsten Leistungen geben Anlass zur Hoffnung. Wir haben uns vernünftig vorbereitet und wollen gegen die Concordia punkten." Der Gegner tritt mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim Tabellenletzten an und möchte den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern. Die Gäste bangen um den Einsatz von Rene Schneider.

DJK Twisteden - SV Rindern (So., 14.15 Uhr). Mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten SV Straelen II thront die ungeschlagene DJK-Auswahl an der Spitze. Auch gegen den SV Rindern soll die imposante Serie fortgesetzt werden. Gästetrainer Joris Ernst gibt sich angriffslustig: "Wir machen keine Kaffeefahrt dorthin und möchten uns für die 0:3-Niederlage am ersten Spieltag revanchieren." Der SV Rindern muss auf Konstantin Nagel (Sperre) und Daniel Cortez (Urlaub) verzichten.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort