Fußball Viktoria stürmt in die Spitzengruppe

Gelderland · Frauenfußball: Der Landesliga-Neuling präsentiert sich weiterhin in einer glänzenden Verfassung und fegt den HSC Dingden-Berg vom Platz. Bezirksliga-Aufsteiger SC Auwel-Holt steigt sofort wieder ab, TSV Weeze zittert.

 Torjägerin Samira Berns (am Ball) steuerte drei Treffer zum verdienten 6:1-Heimerfolg von Viktoria Winnekendonk gegen die überforderte Mannschaft des HSC Dingden-Berg bei.

Torjägerin Samira Berns (am Ball) steuerte drei Treffer zum verdienten 6:1-Heimerfolg von Viktoria Winnekendonk gegen die überforderte Mannschaft des HSC Dingden-Berg bei.

Foto: Markus van Offern

Frauenfußball-Landesliga: Viktoria Winnekendonk - HSC Berg 6:1 (2:0). Gegen den Verfolger HSC Dingden-Berg ließen die Winnekendonkerinnen nichts anbrennen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ die Heimelf ihrem Gegner keine Chance. Den Grundstein für den deutlichen Sieg, mit dem sich die Viktoria auf den fünften Tabellenplatz verbesserte, legte Samira Berns bereits in der 19. und 26. Minute mit einem Doppelschlag. Der Gegner aus Berg konnte kaum Akzente setzten, denn eine starke Defensive ließ keine Chancen zu. Eine Minute vor dem Wechsel erhöhte Sina Luyven auf 3:0.

Auch nach der Pause ließ die Heimelf in ihrer Konzentration nicht nach, knüpfte nahtlos an den starken ersten Durchgang an. Da ließen auch weitere Tore nicht lange auf sich warten. Paulina Heilen nach einer Stunde und Lea Henkemeyer in der 64. Minute waren die weiteren Schützinnen. In der 80. Minute dann der Ehrentreffer für die Gäste, drei Minuten später machte Torjägerin Samira Berns das halbe Dutzend voll. "Das war heute ein ganz starkes Spiel von uns, von der ersten bis zu letzten Minute haben alle Mannschaftsteile hervorragend gespielt", zeigte sich Viktoria-Trainer Uli Berns begeistert.

Viktoria: Waerder - Zellmann (54. Kanders), Sarah Berns, Lea Henkemeyer, Hiltrop, Tepaß (76. Selina Berns), Luyven, Merz Jansen, Samira Berns, Heilen (67. Bongartz).

Bezirksliga: DJK Lowick - TSV Weeze 2:1 (2:1). Die Luft für den TSV Weeze wird in der Bezirksliga dünner, erstmals steht die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. "Kämpferisch hat mein Team in Lowick alles gegeben, es war sicher auch mehr drin", meinte Trainer Olaf Schnell. Sein Team lag nach 15 Minuten zurück, Lorena Tommasi glich aus (35.). Kurz vor der Pause ging Lowick erneut in Front - am 2:1-Pausenstand sollte sich zum Bedauern der Gäste in den zweiten 45 Minuten nichts mehr ändern.

SV Brünen - SV Walbeck II 4:2 (2:1). Beim Tabellenführer in Brünen verkaufte sich der SV Walbeck teuer und spielte gut mit. Individuelle Fehler bestraften die Gastgeber, die nach 30 Minuten mit 2:0 vorne lagen. In der 45. Minute verkürzte Christina Schoenmackers. Mit zwei schnellen Toren nach der Pause entschieden die Brünerinnen die Partie, das Tor von Ellen Sturme in der 82. Minute war nur noch Ergebniskorrektur.

OSC Rheinhausen - SC Auwel-Holt 4:1 (3:0). Die Niederlage in Rheinhausen besiegelt den Abstieg der Holterinnen nach gerade einmal einjähriger Klassenzugehörigkeit. Zu deutlich lagen die Gastgeberinnen schon zur Pause mit drei Toren vorne, lediglich Anne Peters traf nach der Pause zum 3:1. Mit dem vierten Treffer (65.) machte die Mannschaft aus Duisburg den Erfolg perfekt.

BV Wellinghoven - TSV Wachtendonk/Wankum 4:1 (3:0). Konnte der TSV in der letzten Woche noch überraschend gegen den Tabellenführer Linner SV punkten, gab es nun beim Zweiten eine deutliche Niederlage. Knackpunkt des Spiels war die 28. Spielminute, als die überragende Wellinghovener Spielerin Flori Hoppe innerhalb von vier Minuten einen Hattrick zur 3:0 Pausenführung erzielte. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr, kamen zwar noch zum Anschlusstreffer von Nicole Deutzkens (76.), mussten aber bereits zwei Minuten später das vierte Gegentor hinnehmen.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort