Kampfsport Viktoria Winnekendonk erweitert Sportangebot

Winnekendonk · Verein gründet neue Hobby-Radrenngruppe und bietet einen Selbstverteidigungs-Kursus für Jedermann an.

Der SV Viktoria Winnekendonk vergrößert sich und erweitert sein sportliches Angebot um eine Hobby-Rennradgruppe und einen Kursus "Selbstverteidigung".

Die Hobby-Rennradgruppe macht ihre erste Ausfahrt am Sonntag, 23. August um 10 Uhr. Treffpunkt ist der Viktoria-Sportpark an der Sonsbecker Straße.

Alle, die gerne in einer Gruppe Rennrad fahren möchten, sind willkommen - egal ob es sich dabei um Anfänger oder Fortgeschrittene handelt. Für alle Mitfahrer gilt Helmpflicht. Weitere Einzelheiten werden vor Ort geklärt. Ansprechpartner sind Jürgen Koenen (Telefon: 01520 01537564) und Holger Bieck (Teleofn: 0177 3606134).

Der Kursus "Selbstverteidigung" ist auf zehn Einheiten angelegt und beginnt am Donnerstag, 13. August, von 20 bis 21.30 Uhr in der Winnekendonker Turnhalle. Weitere Einheiten folgen im Wochenturnus. Die letzte Einheit wird am 15. Oktober stattfinden. Kursleiter und Ansprechpartner ist Günter Frank (Telefon: 0172 1020869), der auch Anmeldungen entgegennimmt.

Teilnehmen können alle ab einem Alter von 16 Jahren. Erforderliche Ausrüstung sind lediglich Hallenturnschule, eine Trainingshose und ein T-Shirt. Der Kursbeitrag für Vereinsmitglieder beträgt 20 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 35 Euro. Die Beiträge sind bei Kursbeginn an den Übungsleiter Günter Frank zu entrichten.

Günter Frank ist ausgebildet in den Kampfsportarten Taekwon-Do, Boxen, Judo und Jiu-Jutsu und hat reichlich Erfahrungen vorzuweisen. Er besitzt den 3. Dan sowie den Meistergrad für die Selbstverteidigung im zivilen und militärischen Bereich. Das Trainingsangebot umfasst das Verteidigen aus Würgegriffen, das Abwehren von unerwarteten Schlägen, Bodenkampf und beinhaltet auch Meditationsübungen.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Vereins nachzulesen unter www.sv-winnekendonk.de.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort