Fußball Viktoria Winnekendonk hält Verfolger auf Distanz

Gelderland · Frauenfußball-Landesliga: Viktoria Winnekendonk - Arminia Klosterhardt 5:1 (1:1). Viktoria Winnekendonk bleibt auf Erfolgskurs und behauptet mit dem ungefährdeten Heimsieg die Tabellenführung. Die Gastgeberinnen erwischten einen guten Start, hatten gute Möglichkeiten und gingen durch Vivien Tepaß in Führung. Anschließend kam zunächst der Gegner etwas besser ins Spiel. Nach einem Eckball glich Klosterhardt aus (29.). In der Pause fand Viktoria-Trainer Uli Berns die richtigen Worte. Seine Mannschaft spielte in den zweiten 45 Minuten aggressiver und hatte den Gegner wieder fest im Griff. Als Vivien Tepaß nach 56 Minuten zum zweiten Mal traf, kam auch die Sicherheit zurück ins Spiel. Samira Berns sorgte mit einem Doppelschlag (70., 75.) zum 4:1 für die Entscheidung, Paulina Heilen setzte mit dem 5:1 in der 85. Minute den Schlusspunkt. "Nach der Pause hat die Mannschaft wie aus einem Guss gespielt und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen", freute sich Uli Berns.

Frauenfußball-Landesliga: Viktoria Winnekendonk - Arminia Klosterhardt 5:1 (1:1). Viktoria Winnekendonk bleibt auf Erfolgskurs und behauptet mit dem ungefährdeten Heimsieg die Tabellenführung. Die Gastgeberinnen erwischten einen guten Start, hatten gute Möglichkeiten und gingen durch Vivien Tepaß in Führung. Anschließend kam zunächst der Gegner etwas besser ins Spiel. Nach einem Eckball glich Klosterhardt aus (29.). In der Pause fand Viktoria-Trainer Uli Berns die richtigen Worte. Seine Mannschaft spielte in den zweiten 45 Minuten aggressiver und hatte den Gegner wieder fest im Griff. Als Vivien Tepaß nach 56 Minuten zum zweiten Mal traf, kam auch die Sicherheit zurück ins Spiel. Samira Berns sorgte mit einem Doppelschlag (70., 75.) zum 4:1 für die Entscheidung, Paulina Heilen setzte mit dem 5:1 in der 85. Minute den Schlusspunkt. "Nach der Pause hat die Mannschaft wie aus einem Guss gespielt und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen", freute sich Uli Berns.

Bezirksliga, Gruppe 1: TSV Weeze - DJK Lowick 4:1 (2:0). Die Gastgeberinnen verbesserten sich mit ihrem zweiten Saisonsieg auf den fünften Tabellenplatz. Der TSV erwischte einen guten Start, führte bereits nach fünf Minuten durch Lorena Tommasi. Tamara Bocksteger erhöhte (20.) auf 2:0. Auch nach der Pause blieb die Mannschaft am Drücker und nutzte konsequent ihre Chancen. Das 3:0 schoss Antonia Boßmann (73.), kurz vor dem Abpfiff traf Franziska Thomas zum 4:1-Endstand. "Ein starker Auftritt meiner Mannschaft. Wir waren 90 Minuten lang überlegen", meinte TSV-Trainer Olaf Schnell.

Bezirksliga, Gruppe 3: Sportfreunde Broekhuysen - TV Asberg 4:1 (4:0). Der Knoten ist geplatzt: Die Sportfreundinnen haben die ersten Punkte in der neuen Umgebung eingefahren. Die Weichen stellten die Gastgeberinnen im ersten Durchgang durch zwei frühe Tore (3. und 13.) von Carina Heghmans. Kristin Leenen (26.) und Barbara Venten legten noch vor der Pause zwei weitere Treffer nach. "Nach der Pause haben die Kräfte zwar etwas nachgelassen. Doch der Sieg ist nie in Gefahr geraten", meinte Trainer Uwe Densek.

TSV Wachtendonk-Wankum - OSC Rheinhausen 2:5 (2:1). Im Kampf um die vorderen Plätze mussten die Gastgeberinnen gegen den Tabellenführer Federn lassen. Zur Pause hatte noch eine Überraschung in der Luft gelegen. Das 0:1 aus der 27. Minute glich Sarah Manzou postwendend aus. Rebecca Bakker erzielte in der 45. Minute sogar den Wachtendonker Führungstreffer. Nach dem Wechsel bestimmte allerdings der Titelaspirant aus Duisburg das Geschehen. Nach dem Ausgleich in der 56. Minute nahmen die Dinge ihren Lauf.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort