Volleyball Volleyball-Bezirkspokal: KSV scheitert ganz knapp

Kevelaer · Erste Runde um den Bezirkspokal: Kevelaerer SV - Moerser SC II 3:2 (25:23, 24:26, 14:25, 25:21, 15:9); Kevelaerer SV - SV Bedburg-Hau 2:3 (25:23, 20:25, 23:25, 25:23, 15:17). Bezirksliga-Tabellenführer Kevelaerer SV hat seine gute Form jetzt auch im Pokalwettbewerb bestätigt. Zum Auftakt der ersten Runde warf der Gastgeber im Sportzentrum Hüls den Landesliga-Spitzenreiter Moerser SC II im Tiebreak aus dem Rennen. Die Entscheidung im Kampf um den Einzug in die Zweite Runde fiel im Spiel gegen den Verbandsligisten SV Bedburg-Hau, der zuvor den Bezirksligisten MTG Horst mühelos ausgeschaltet hatte.

Erste Runde um den Bezirkspokal: Kevelaerer SV - Moerser SC II 3:2 (25:23, 24:26, 14:25, 25:21, 15:9); Kevelaerer SV - SV Bedburg-Hau 2:3 (25:23, 20:25, 23:25, 25:23, 15:17). Bezirksliga-Tabellenführer Kevelaerer SV hat seine gute Form jetzt auch im Pokalwettbewerb bestätigt. Zum Auftakt der ersten Runde warf der Gastgeber im Sportzentrum Hüls den Landesliga-Spitzenreiter Moerser SC II im Tiebreak aus dem Rennen. Die Entscheidung im Kampf um den Einzug in die Zweite Runde fiel im Spiel gegen den Verbandsligisten SV Bedburg-Hau, der zuvor den Bezirksligisten MTG Horst mühelos ausgeschaltet hatte.

Und die KSV-Auswahl stand dicht vor einer faustdicken Überraschung. Wie schon im Auftaktspiel gegen Moers erzwang der Gastgeber nach einem 1:2-Rückstand einen Tiebreak. Bis zum Schluss lieferten sich die beiden Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch, wobei überhaupt kein Klassenunterschied erkennbar war. Der SV Bedburg-Hau hatte am Ende das Glück des Favoriten und qualifizierte sich mit einem 17:15 für die nächste Runde. Doch der Applaus der Zuschauer war den Kevelaerer Volleyballern sicher.

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort