Volleyball Volleyball-Nachwuchs erwartet schwere Aufgaben

Geldern/Weeze · In den Volleyball-Oberligen warten am Wochenende zumeist schwere Auswärtsaufgaben auf die Nachwuchsteams des TSV Weeze und des VC Eintracht Geldern.

weibliche U20-Oberliga: TV Gladbeck - TSV Weeze/ TC Gelsenkirchen - TSV Weeze (morgen, ca. 13 Uhr Halle Konrad-Adenauer-Allee). An den ersten drei Spieltagen gab es keine Erfolgserlebnisse für die Oberliga-Debütantinnen aus Weeze. Ohne Punkt-und Satzgewinn rangiert das Team am Tabellenende. Auch in den aktuellen Vergleichen mit dem gastgebenden Tabellenfünften TV Gladbeck und mehr noch mit dem deutlich stärker einzuschätzenden Tabellendritten aus Gelsenkirchen stehen Weezes Chancen auf den ersten Satzgewinn in dieser Saison, geschweige denn den ersten Sieg, nicht allzu gut.

weibliche U16-Oberliga: SV BW Dingden - VC Eintracht /VC Essen-Borbeck - VC Eintracht (morgen, ca. 13 Uhr, Halle Höingsweg). Traditionell haben Duelle der Eintracht mit Dingden und Borbeck ihren besonderen Reiz. Diesmal geht der nach zwei Spieltagen noch unbesiegte Ligaprimus Dingden als klarer Favorit ins Niederrhein-Derby mit der VCE-Sechs. Größere Erfolgsaussichten dürfen sich die Mädels von Trainerin Lisa Harmsen im Duell mit den alten Rivalen und aktuellen Tabellenachbarn Borbeck ausrechnen. Ein Erfolg über den Tabellenfünften aus Essen ist für die Eintracht Pflicht, wenn das erstmalige Erreichen der Qualifikationsrunden zur Westdeutschen Meisterschaft nicht aus den Augen verloren gehen soll.

weibliche U14-Oberliga: VC Eintracht - SV BW Dingden (So. 14 Uhr, Halle Haagscher Weg). Gelderns U14-Mädels müssen am Sonntag zeigen, ob sie als gastgebender Tabellendritter in die Rolle eines echtes Herausforderers für die Blau-Weißen aus Dingden hineinwachsen können. Die unbesiegten Gäste gehen als Favorit ins Duell mit dem VCE-Team.

weibliche U13-Oberliga: TSV Weeze - Moerser SC (J) (morgen, ab 13 Uhr in Weeze): Die U13-Mädchen des TSV haben als Tabellendritter das Erreichen der Qualifikationsrunden im Visier und erwarten morgen einen nicht alltäglichen Gegner, da in der Liga Jungen und Mädchen-Mannschaften aufeinander treffen. Die Jungs des MSC führen die Liga noch ohne Punkt- und Satzverlust an. Moers ist klarer Favorit .

Moerser SC II (J) - VC Eintracht / BW Dingden - VC Eintracht (morgen, ab 16 Uhr in Moers). Erstmals in dieser Spielzeit können sich die noch siegslosen Gelderner Mädels reelle Siegchancen ausrechnen. Sowohl die Jungen der Moerser Zweitvertretung als auch die Dingdener Mädels haben je nur zwei Zähler Vorsprung auf das VCE-Team, das Inhaber der Roten Laterne ist.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort