Fußball Wa.-Wa. patzt gegen den Tabellenletzten

Gelderland · In der Frauenfußball-Bezirksliga wurde nur in der Gruppe 3 um Punkte gespielt. In der Gruppe 1 musste die Begegnung zwischen Walbeck II und Olympia Bocholt aufgrund der Platzverhältnisse abgebrochen werden, der TSV Weeze hatte spielfrei.

TSV Wa.-Wa. - OSV Meerbusch 1:2 (0:1). Völlig daneben ging der Rückrundenstart für die Fußballerinnen aus der Laerheide, die gegen den Tabellenletzten aus Meerbusch eine Niederlage einstecken mussten. Vor dem Anpfiff des Spiels hatten es die Gäste gerade einmal auf vier Punkte gebracht. Nach einer halben Stunde gingen die Meerbuscherinnen in Führung. Zwar konnte Sarah Mazou in der 74. Minute für den TSV Wa.-Wa. ausgleichen, doch sechs Minuten später ging der OSV erneut in Front und verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff.

Sportfreunde Broekhuysen - Viktoria Anrath 0:1 (0:1). Trotz der Niederlage boten die Broeckhuyser gegen den Tabellendritten aus Anrath eine gute Leistung. Bereits nach 15 Minuten durften die Gäste jubeln. Die Gastgeberinnen hatten danach einige Möglichkeiten, um diesen Rückstand auszugleichen. Andererseits tauchten auch die Anratherinnen noch einige Male gefährlich vor dem Broekhuysener Kasten auf, ohne daraus Kapital schlagen zu können. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0. Trotz der Niederlage war SFB-Trainer Andy Roehrbein nicht unzufrieden. Er hofft darauf, mit seiner Elf in den nächsten Spielen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte zu holen.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort