Fußball Wachtendonk fährt selbstbewusst zum SC Waldniel

Wachtendonk · Fußball-Bezirksliga: SC Waldniel - TSV Wa.-Wa. (heute, 20 Uhr). Bereits heute Abend ist der TSV Wa.-Wa. beim SC Waldniel im Einsatz und wird dort versuchen, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Zuletzt gelang der Elf von Trainer Wilfried Steeger zwei knappe 1:0-Heimsiege gegen Moers und Tönisberg. Vor allem die Kompaktheit in der Abwehr und die gute Ordnung im Spiel verhalfen den Wachtendonkern zu den beiden Erfolgen. Das hat auch Steeger besonders gefallen. "Das ist aller Ehren wert. Wir haben in den vergangenen Wochen viel Selbstbewusstsein getankt. Ich rechne damit, dass die Jungs heute Abend auch dementsprechend in die Partie hineingehen werden", vermutet Steeger, der aber auch weiß, dass Waldniel nicht von Pappe ist.

Fußball-Bezirksliga: SC Waldniel - TSV Wa.-Wa. (heute, 20 Uhr). Bereits heute Abend ist der TSV Wa.-Wa. beim SC Waldniel im Einsatz und wird dort versuchen, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Zuletzt gelang der Elf von Trainer Wilfried Steeger zwei knappe 1:0-Heimsiege gegen Moers und Tönisberg. Vor allem die Kompaktheit in der Abwehr und die gute Ordnung im Spiel verhalfen den Wachtendonkern zu den beiden Erfolgen. Das hat auch Steeger besonders gefallen. "Das ist aller Ehren wert. Wir haben in den vergangenen Wochen viel Selbstbewusstsein getankt. Ich rechne damit, dass die Jungs heute Abend auch dementsprechend in die Partie hineingehen werden", vermutet Steeger, der aber auch weiß, dass Waldniel nicht von Pappe ist.

Immerhin gewann der Tabellenfünfte zuletzt gegen Sevelen und Moers und könnte heute ebenfalls den dritten Sieg in Folge verbuchen. "Bei Waldniel sind schon einige gefährliche Leute dabei. Ich gehe davon aus, dass das Spiel wieder eng wird. Aber auch wenn wir wieder 'nur' mit 1:0 gewinnen sollten, hätte ich nichts dagegen", sagt Steeger. Marc Linssen und Steffen Scheike fallen nach wie vor aus. Auch Marco Härtner ist außer Gefecht gesetzt, der derzeit eine Mandelentzündung auskuriert. Auf Seiten der Gastgeber wird auf jeden Fall Abwehrmann Tim Grys fehlen, der zuletzt im Spiel gegen Moers die Rote Karte gesehen hatte und nun gesperrt ist.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort