Fußball Walbeck verbucht mit viel Glück ein Remis in Baumberg

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: Sportfreunde Baumberg - SV Walbeck 1:1 (1:0). In Baumberg gehörte schon eine gute Portion Glück dazu, dass die Walbecker Mannschaft auch das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres ohne Niederlage überstand.

Frauenfußball-Niederrheinliga: Sportfreunde Baumberg - SV Walbeck 1:1 (1:0). In Baumberg gehörte schon eine gute Portion Glück dazu, dass die Walbecker Mannschaft auch das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres ohne Niederlage überstand.

Baumberg war im ersten Durchgang das bessere Team, spielte bissiger und druckvoll und ließ Walbeck nicht zur Entfaltung kommen. So war die Pausenführung aus der 28. Minute hochverdient. "Wir haben die erste Hälfte völlig verschlafen und haben uns auch keine Torchance erarbeitet", sagte Trainer Heinz-Willi Hegger. Auch nach dem Wechsel war es zunächst die Heimelf, die eine große Chance zum sicher vorentscheidenden 2:0 ausließ. Doch völlig schicksalsergeben wollte der Spitzenreiter dann doch nicht in die erste Niederlage schlittern. Nach einer guten Stunde ging ein Ruck durch die Mannschaft, und nach dem Ausgleich von Lena Pasch (66.) wurde die Partie ausgeglichener, so dass Walbeck auch zu mehr Tormöglichkeiten kam. "Wir sind mit diesem Ergebnis sicher gut bedient, doch nach dieser schweren Hinrunde spricht es für meine Mannschaft, dass sie nach der Pause wieder ins Spiel zurückgefunden hat", resümierte Trainer Hegger.

SVW: Koblenz - Wellmans, Schmidt, Juntermanns (89. Vogel), Nicole Küppers (46. Nadine Küppers), Drewes, Patyk, Hegger, Sturme (74. Aengenvoort), Merkens, L. Pasch.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort