Tischtennis Walbeck will Wiedergutmachung

Walbeck · Tischtennis, Frauen: Beide Damen-Mannschaften treten am Sonntag wieder an die Platten. Die jeweiligen Hinspiel-Niederlagen sollen ausgebügelt werden.

 Manuela van Adrichem-Hendrix tritt für Walbecks Zweite an.

Manuela van Adrichem-Hendrix tritt für Walbecks Zweite an.

Foto: Venn

Die erste Frauenmannschaft des SV Walbeck tritt beim FTV Düsseldorf an, Walbecks Zweite reist nach Dülken.

NRW-Liga: FTV Düsseldorf - SV Walbeck (So., 11 Uhr). Wirklich gute Erinnerungen hat wohl keine der Walbeckerinnen an den nächsten Gegner. Der FTV Düsseldorf rangiert derzeit zwar auf dem letzten Platz in der Tabelle, konnte am dritten Spieltag aber seinen bisher einzigen Saisonsieg feiern - und das ausgerechnet gegen den SV Walbeck. Nur knapp musste sich die damals in anderer Formation antretende Walbecker Mannschaft mit 6:8 geschlagen geben. Daher dürfte der eine oder andere Wiedergutmachungs-Gedanke am Sonntag bei jeder Spielerin im Kopf schwirren. Die Chancen, das Liga-Schlusslicht diesmal zu schlagen, stehen nicht schlecht, auch wenn den Düsseldorferinnen zuletzt ein Achtungserfolg gelungen ist. Gegen den ESV Bonn, gegen den Walbeck vorige Woche mit 5:8 verlor, holte der FTV ein 7:7-Remis heraus.

Verbandsliga: 1. TTC SG Dülken - SV Walbeck II (So., 10 Uhr). Walbecks Damen-Reserve muss ebenfalls am Sonntag ran. Die Mannschaft reist zum 1. TTC SG Dülken, der schon allein aufgrund seines dritten Tabellenplatzes als haushoher Favorit an die Platten tritt. Demnach gilt für Walbecks Zweite, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Im Hinspiel gelang das nicht. Mit einem klaren 0:8 waren die Walbeckerinnen der Dülkener Truppe damals unterlegen. Nichts zu holen gab es für Walbecks Zweite, die immer noch auf dem vorletzten Platz steht, auch am vorigen Wochenende. Gegen den Tabellensiebten Post SV Oberhausen setze es eine 1:8-Niederlage. Aber auch Dülken tat sich zuletzt beim 7:7 gegen die TTVg WRW Kleve III etwas schwer.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort