Fußball Walbecker Debakel gegen eine halbe Bundesliga-Mannschaft

Gelderland · Frauenfußball-Niederrheinliga: MSV Duisburg II - SV Walbeck 8:0 (7:0). So etwas nennt man dann wohl ungleiche Kräfteverhältnisse: Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart setzte die Reserve des MSV Duisburg ausgerechnet gegen die Mannschaft vom Walbecker Bergsteg sieben Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader ein.

Frauenfußball-Niederrheinliga: MSV Duisburg II - SV Walbeck 8:0 (7:0). So etwas nennt man dann wohl ungleiche Kräfteverhältnisse: Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart setzte die Reserve des MSV Duisburg ausgerechnet gegen die Mannschaft vom Walbecker Bergsteg sieben Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader ein.

Ein Beispiel: Verteidigerin Christina Dellen, in der vergangenen Saison noch als Verteidigerin in der Juniorinnen-Kreisliga am Ball, bekam es mit der Japanerin Serina Kashimoto zu tun. So durfte es der SV Walbeck sogar als Erfolg werten, dass die höchste Niederlage seit der Zugehörigkeit zur Niederrheinliga am Ende nicht zweistellig ausfiel.

Denn zur Pause hatten die Gastgeberinnen bereits mit 7:0 geführt, nachdem sie zwischenzeitlich im Minutentakt getroffen hatten. "Doch meine Mannschaft hat gegen einen übermächtigen Gegner eine tolle Moral bewiesen und bis zum Schluss gekämpft", lobte Trainer Heinz Willi Hegger. SV Walbeck: Koblenz - Jansen, Wellmans, Aengenvoort (82. Maubach), Juntermanns (68. Pastoors), Drewes, Patyk, Hegger, Dellen, Sturme, Merkens.

Landesliga: VfR Warbeyen - Viktoria Winnekendonk 2:2 (0:2). Die Winnekendonkerinnen hatten sich für den Auftritt im Nordkreis einiges vorgenommen. Und in den ersten 45 Minuten lief auch alles nach Plan. "Vor der Pause haben wir den Gegner dominiert" meinte Trainer Uli Berns. Bereits nach 15 Minuten erzielte Samira Berns den Führungstreffer und erhöhte nach 37 Minuten auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel gab's Gelb-Rot für eine Gästespielerin - und schon war's mit der Herrlichkeit der Viktoria vorbei. Der Gegner witterte seine Chance und erzielte in der 87. Minute zunächst den Anschlusstreffer. Damit nicht genug: Nach einem Konter mussten die Gäste in der Nachspielzeit auch noch den Ausgleich schlucken. Die gute Nachricht: Die Viktoria führt weiterhin die Tabelle an. Viktoria Winnekendonk: Heekeren - Tepaß, Selina Berns (70. Paulina Heilen), Luyven, Jansen, Samira Berns, Zellmann (86. Schmidt), Sarah Bern, Dyx (74. Minhorst), Hiltrop, Kanders.

Bezírksliga, Gruppe 1: PSV Wesel - SV Walbeck II 3:0 (1:0). Gegen eine starke Weseler Mannschaft hatte die Walbecker Reserve nichts zu bestellen. "Wir waren nicht clever genug. Das Ergebnis geht in Ordnung", sagte Trainer Rainer Statezny.

Olympia Bocholt - TSV Weeze 1:3 (1:0). Der TSV steigerte sich nach dem Seitenwechsel deutlich. "Ich habe in der Pause einige Umstellungen vorgenommen", erklärte Trainer Olaf Schnell. Franziska Thomas (2) und Tamara Bocksteger drehten mit ihren Toren den Spieß um.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort