Fußball Walbecker Frauen mit Spitzenspiel gegen CfR Links

Gelderland · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - CfR Links (So., 13 Uhr). Morgen geht es für den SV Walbeck in puncto Meisterschaftskampf ans Eingemachte. Denn neben Eintracht Solingen ist der Tabellendritte CfR Links die einzige Mannschaft, die sich im Meisterschaftskampf noch Hoffnung machen kann. Somit ist Walbeck gefordert, die Tabellenführung am heimischen Bergsteg zu verteidigen, denn der Vorsprung auf den direkten Verfolger Solingen ist auf zwei Punkte zusammengeschmolzen. Der 8:0-Erfolg am vergangenen Sonntag in Schonnebeck ist für dieses Spiel kein Maßstab. "Da steht natürlich ein anderer Gegner auf dem Platz, der uns mehr fordern wird", vermutet Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger. Auch der 5:1-Sieg im Hinspiel sollte seine Elf nicht dazu verleiten, die Gäste zu unterschätzen. Dennoch ist die Heimelf leicht favorisiert, denn personell kann Hegger wieder aus dem Vollen schöpfen.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - CfR Links (So., 13 Uhr). Morgen geht es für den SV Walbeck in puncto Meisterschaftskampf ans Eingemachte. Denn neben Eintracht Solingen ist der Tabellendritte CfR Links die einzige Mannschaft, die sich im Meisterschaftskampf noch Hoffnung machen kann. Somit ist Walbeck gefordert, die Tabellenführung am heimischen Bergsteg zu verteidigen, denn der Vorsprung auf den direkten Verfolger Solingen ist auf zwei Punkte zusammengeschmolzen. Der 8:0-Erfolg am vergangenen Sonntag in Schonnebeck ist für dieses Spiel kein Maßstab. "Da steht natürlich ein anderer Gegner auf dem Platz, der uns mehr fordern wird", vermutet Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger. Auch der 5:1-Sieg im Hinspiel sollte seine Elf nicht dazu verleiten, die Gäste zu unterschätzen. Dennoch ist die Heimelf leicht favorisiert, denn personell kann Hegger wieder aus dem Vollen schöpfen.

Landesliga: SV BW Fuhlenbrock - Viktoria Winnekendonk (So., 13 Uhr). In der Rückrunde ist die Viktoria das bisher erfolgreichste Team der Liga. Da wird einem unvermeidlich die Favoritenrolle zugesprochen, wenn es morgen zum Tabellenletzten Fuhlenbrock geht. Doch das Schlusslicht hat sich noch nicht aufgegeben, holte zuletzt drei Punkte in Budberg und wird nun versuchen, gegen Winnekendonk nachzulegen. Es dürfte also kein gemütlicher Sonntagsausflug für die Gäste werden. "Trotz unseres guten Laufs dürfen wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die haben sich noch nicht aufgegeben", sagt Winnekendonks Trainer Uli Berns.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort