Lokalsport Walbecker Talente gewinnen Tischtennis-Kreisrangliste

Walbeck · Die gute Nachwuchsarbeit der Tischtennis-Abteilung des SV Walbeck trägt Früchte. Die Talente aus dem Spargeldorf machten jetzt einmal mehr mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Bei den Kreisranglisten-Wettbewerben im Jugendbereich gingen Hannah Cools und Felix Hendrix in ihren Altersklassen jeweils als Sieger von den Tischen.

Hannah Cools wurde im Turnier der Schülerinnen B ihrer Favoritenrolle gerecht. Auf dem zweiten Platz folgte ihre Vereinskameradin Anna Croonenbroeck - da wächst starker Nachwuchs für das Walbecker Damen-Team heran. Bei den Jungs verteidigte Felix Hendrix erfolgreich den Titel bei den Schülern A. Im Turnierverlauf gab der 13-jährige Topfavorit nur einen Satz ab und hielt die Konkurrenz sicher auf Distanz. In dieser Altersklasse sorgten etwas überraschend noch zwei weitere Walbecker Talente für Furore. Nick op de Hipt meisterte mehrere brenzlige Situationen mit Bravour und sicherte sich bei gerade einmal zwei Niederlagen einen hervorragenden dritten Platz. Devin Verhölsdonk als Sechster qualifizierte sich ebenfalls für die Wettbewerbe auf Bezirksebene.

Begünstigt wurden die Erfolge sicherlich auch durch das Heimrecht, das die Walbecker Akteure jeweils genossen. Der Verein hatte nämlich zum wiederholten Mal die Ausrichtung von offiziellen Turnieren für den Tischtennis-Kreis Niederrhein übernommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort