Jugendfußball Walbecker "U 17" entführt einen Punkt aus Essen

Walbeck · Qualifikation zur Fußball-Niederrheinliga der B-Juniorinnen: Rot-Weiß Essen - SV Walbeck 2:2 (1:1). Vor der Begegnung hätte Walbecks Trainer Rudi Germes für ein Unentschieden gegen Rot-Weiß Essen unterschrieben. Nach dem 2:2 betrachtete er das Resultat jedoch mit gemischten Gefühlen. "Wir haben super gespielt und sogar Chancen gehabt, um das Spiel zu gewinnen. Es war noch mehr drin", erläuterte Germes.

Qualifikation zur Fußball-Niederrheinliga der B-Juniorinnen: Rot-Weiß Essen - SV Walbeck 2:2 (1:1). Vor der Begegnung hätte Walbecks Trainer Rudi Germes für ein Unentschieden gegen Rot-Weiß Essen unterschrieben. Nach dem 2:2 betrachtete er das Resultat jedoch mit gemischten Gefühlen. "Wir haben super gespielt und sogar Chancen gehabt, um das Spiel zu gewinnen. Es war noch mehr drin", erläuterte Germes.

Auf einem staubigen Ascheplatz musste der Nachwuchs vom Bergsteg nach 20 Minuten allerdings erst einmal den 0:1-Rückstand verkraften, den Celina Zweigle aber nur sechs Minute später zum 1:1 egalisierte. Die Wiederholung gab es im zweiten Durchgang: RWE erzielte das 2:1, kurz darauf glich Rebecca Bereths zum 2:2-Endstand aus (53.). "Die Tore waren für uns wie ein Weckruf", merkte Germes an. Da die beiden anderen Gegner, Bayer Wuppertal und Sportring Solingen, sich ebenfalls 2:2 trennten, ist für die jungen Walbeckerinnen nach wie vor alles möglich.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort