Fußball Walbeckerinnen möchten Platz zwei verteidigen

Walbeck · Fußball-Niederrheinliga, Frauen: SpVgg Rheurdt-Schaephuysen (morgen, 14.30 Uhr). Nach dem 2:1-Sieg gegen Schonnebeck vor zwei Wochen ist der SV Walbeck nun Tabellenzweiter und rangiert drei Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach.

Damit sind die Walbeckerinnen wieder mittendrin im Meisterschaftskampf und müssen nun ihre Position verteidigen. Erstmalig trifft die Elf auf die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen. Als Aufsteiger hat sich die Mannschaft schon gut etabliert und steht derzeit auf Platz fünf der Tabelle. "Wenn wir dranbleiben möchten, müssen wir morgen dreifach punkten", ssagt Walbecks Co-Trainer Heinz-Theo Pasch. Die Walbecker sind momentan frei von personellen Problemen, haben also gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort