Fußball Walbecks Frauen kämpfen noch um Vizemeisterschaft

Walbeck · Fußball-Niederrheinliga, Frauen: SV Walbeck - SpVgg Rheurdt-Schaephuysen (morgen, 13 Uhr). Nach der Niederlage am vorigen Sonntag in Schonnebeck wird es nun eng mit der Vizemeisterschaft.

 Walbecks Coach Heinz-Willi Hegger.

Walbecks Coach Heinz-Willi Hegger.

Foto: FuPa

Der Vorsprung von einem Zähler kann schnell dahin sein. So muss Walbeck nun auch gegen die Spielvereinigung alles geben, um erfolgreich zu sein. Die Gäste haben als Aufsteiger eine gute Saison gespielt und sich vorzeitig den Klassenerhalt in der neuen Liga gesichert. "Die Rheurdter sind unangenehm zu spielen. Das hat schon das Hinspiel gezeigt. Bis zur 80. Minute war es torlos. Dann haben wir aber doch noch zwei Treffer erzielt", sagt SVW-Trainer Heinz-Willi Hegger. Die jüngste Niederlage habe sein Team aber gut weggesteckt, versichert der Trainer.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort