Volleyball Weeze verteidigt Platz eins - Sevelen verliert ganz knapp

Gelderland · Volleyball-Landesliga, Frauen: Der TSV Weeze verbucht einen 3:0-Sieg gegen MTV Rheinwacht Dinslaken.

 Gut Lachen hatte der TSV Weeze: Nach einem überzeugenden Sieg gegen Dinslaken bleibt die Mannschaft an der Tabellenspitze.

Gut Lachen hatte der TSV Weeze: Nach einem überzeugenden Sieg gegen Dinslaken bleibt die Mannschaft an der Tabellenspitze.

Foto: Thomas Binn

TSV Weeze - MTV Rheinwacht Dinslaken 3:0 (25:18; 25:10; 25:17). Nach einer ordentlichen Leistung konnten die Weezerinnen um Spielführerin Steffi Gipmans den siebten Saisonsieg in Folge erzielen. Somit bleibt die Mannschaft weiterhin Tabellenführer der Landesliga. In keinem der drei Sätze war das Team von Trainer Claus Brendgen gefährdet. Nachdem der TSV in jedem Durchgang früh in Führung gegangen war, gelang es den Spielerinnen, den Vorsprung auch bis ans Satzende zu verteidigen. So hatte Weezes Trainer die Gelegenheit, alle Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Hier wurde dann auch deutlich, warum die Mannschaft zur Zeit von der Tabellenspitze grüßt. Egal wer spielte, es gab keinen Bruch in der Partie.

TB Osterfeld - TV Sevelen 3:2 (25:19; 25:11; 21:25; 23:25; 16:14). Erneut mussten sich die Sevelenerinnen geschlagen geben - und wieder nur sehr knapp. Wie schon in der Vorwoche hieß es am Ende 2:3. Gegen den Tabellendritten TB Osterfeld kassierte der abstiegsgefährdete TV Sevelen anfangs zwei Satzniederlagen. Doch spätestens zur Mitte der Partie ging ein Ruck durch die Mannschaft. Den dritten Durchgang entschied Sevelen nach kämpferischer Leistung mit 25:21 für sich und schöpfte wieder Hoffnung, das Spiel vielleicht doch noch drehen zu können. Nach dem vierten Satz, den Sevelen knapp mit 25:23 für sich entschied, sah auch alles danach aus. Im fünften Satz, der zu einem wahren Krimi avancierte, war das Glück allerdings nicht mehr auf der Seite des TVS. Nach dem 14:16 und dem dritten Punkt für Osterfeld musste die Heimreise wieder mit leeren Händen angetreten werden.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort