Lokalsport Wefers vertritt Trainer Wallrath an der Seitenlinie

Aldekerk · In der Handball-Oberliga müssen die Männer des TV Aldekerk II reisen. Am Samstag um 19.30 Uhr treffen sie in Solingen auf den TSV Aufderhöhe.

"Wir wollen weiter Gas geben und Punkte holen", sagt ATV-Coach Nils Wallrath, obwohl er selbst seine zweite Aldekerker Handballmänner am heutigen Samstag in Solingen nicht unterstützen kann. An seiner Stelle wird Karsten Wefers, selbst auf der Bank nicht ganz unerfahren, an der Seitenlinie stehen und das Team coachen, das neben dem etatmäßigen Trainer auch noch auf Semir Greven, Andy Schierhölter und Florian Lindenau verzichten muss. Greven fehlt aus beruflichen Gründen, die anderen beiden werden - angesichts der gesicherten Lage in der Oberliga - im Regionalliga-Team aushelfen und da hoffentlich zum Klassenerhalt beitragen.

"Aber auch das Fehlen einzelner, wenn auch entscheidender Akteure hat uns in der Vergangenheit nicht zur Ausrede gedient und wird es jetzt auch nicht." ATV-Coach Wallrath geht davon aus, dass sein Team bei den abstiegsbedrohten Solingern punkten kann. Er will sich nicht später nachsagen lassen, durch unmotivierte Leistungen unlauter in den Abstiegskampf eingegriffen zu haben.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort