Leichtathletik Weite Würfe beim Werfertag des TSV Nieukerk

Nieukerk · So hatten sich das die Veranstalter vom TSV Nieukerk gewünscht. Beste Wetterbedingungen sorgten für gute Leistungen beim Frühjahrs-Werfertag, zu dem rund 100 Sportler aus ganz NRW angereist waren.

Die beste Tagesleistung erzielte Max Emmerich vom LAV Bayer Uerdingen Dormagen. Er schleuderte den Speer auf ausgezeichnete 66,28 Meter, was gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. Zweiter in diesem Wettbewerb wurde Simon Geißels vom TSV Nieukerk mit 51,03 Meter. Michael Fischer von der LG Olympia Dortmund konnte mit 47,88 Meter das Diskuswerfen der Männer für sich entscheiden. Gute Leistungen hiesiger Athleten gab es bei den U18-Juniorinnen zu sehen. Im Diskuswerfen siegte Sarina Theyßen vom TSV Nieukerk mit 33,51 Meter. Trotz guter Leistung war Sarina sichtlich unzufrieden, denn sie wollte die Saison mit einem Wurf jenseits der 35- Meter-Linie starten. Den zweiten Platz belegte Jule Giepmann von Viktoria Goch mit 30,41 Meter. Das Kugelstoßen gewann Lena Stammer von Bayer Uerdingen mit 10,59 Meter vor Mara van Bergen vom TSV Nieukerk mit 10,09 Meter.

Im Diskuswerfen der Schüler M12 siegte der Reeser Philipp Hommen mit 15,41 Meter vor Felix Eickmanns vom TSV Nieukerk mit 14,56 Meter. Das Speerwerfen gewann Lucas Nobers von Adler Bottrop mit 19,74 Meter. Knapp dahinter belegte Felix Eickmanns mit 19,70 Meter den zweiten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort