Lokalsport Weltmeisterin Steffi Nerius verewigt sich in Kevelaer

Geldern · Die Resonanz hätte zwar besser sein können. Beim "Nerius-Junior-Cup" für junge Speerwerfer und dem "Franz-Josef-Probst-Nachwuchstalent-Cup" verzeichnete Gastgeber Kevelaerer SV am vergangenen Freitag im Hülspark-Stadion gerade einmal 101 Starts.

Doch Ehrengast Steffi Nerius zeigte sich in der Marienstadt bester Laune. Im Beisein von Bürgermeister Dominik Pichler und Franz-Josef Probst, Ehrenpräsident des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein, verewigte sich die Speerwurf-Weltmeisterin von 2009 im Goldenen Buch der Stadt Kevelaer. Anschließend ging's rüber ins Sportzentrum Hüls, wo sich die prominente Sportlerin vom TSV Bayer Leverkusen davon überzeugen konnte, dass Kevelaer eine feine Leichtathletik-Adresse ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort