Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball Wetten lässt auch zum Saisonende keinen Deut nach

Gelderland · Fußball-Kreisliga, Gruppe 2: Die Union gewinnt gegen Kervenheim. TSV Nieukerk II steht als Absteiger fest.

 Dreimal durfte Union Wetten in Kervenheim jubeln.

Dreimal durfte Union Wetten in Kervenheim jubeln.

Foto: Verheyen

Germania Wemb siegt gegen Pfalzdorfs Dritte und festigt den zweiten Platz.

Alemannia Pfalzdorf III - Germania Wemb 0:4 (0:2). "Ich bin froh, dass wir das Spiel sauber über die Bühne gebracht haben", sagte Wembs Spielertrainer Ferhat Ökce nach dem 3:0-Sieg beim Tabellenletzten. Jeweils zweimal trafen Kamil Bielak und Mariusz Jurczyk. "Wir hätten auch noch mehr Tore schießen können", merkte Ökce an. Es blieb aber doch beim 4:0.

TSV Nieukerk II - SV Grieth 0:0 (0:0). Was sich bereits schon zur Winterpause abzeichnete, ist nun traurige Realität. Durch das Remis gegen Grieth muss der TSV den bitteren Gang in die Kreisliga C antreten. "Das lag aber nicht an diesem Spiel, sondern an der völlig verkorksten Hinrunde", sagte TSV-Trainer Rene Lehmann. Dies belegen auch die Statistiken der bisherigen Saison. Während der TSV bis zur Winterpause nur fünf Punkte holte, starteten die Nieukerker in der Rückserie eine Aufholjagd und konnten 18 Punkte verbuchen. Zwar reichte dies letztlich nicht mehr für den Klassenerhalt, jedoch macht es Mut für die kommende Saison.

SV Herongen II - Fortuna Keppeln 5:0 (1:0). Mit vier Toren hatte Jan Schneickert maßgeblichen Anteil am deutlichen Heimerfolg des HSV über Keppeln. Nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei seinem Team und besonders bei seinem Trainer sorgte er somit für große Glückseligkeit. "Ich bin rundum zufrieden. Wir haben eine Riesenleistung gezeigt", freute sich Herongens Trainer Andre Lemmen, der neben den Treffern von Schneickert auch ein Tor von Jannick Leukers bejubeln durfte.

Union Kervenheim - Union Wetten 0:3 (0:1). Eigentlich war alles wie immer. Durch Tore von Simon Tombergs, Timo Clasen und Stefan Halmans besiegten die Wettener Kervenheim klar mit 3:0. Doch diesmal verhinderte eine für Wetten untypische schlechte Torausbeute einen höheren Erfolg der Gäste. "Eigentlich hätten wir 10:0 gewinnen müssen", ärgerte sich deshalb Wettens Trainer Timo Pastoors.

TSV Weeze II - DJK Labbeck-Uedemerbruch 1:1 (0:1). Von Beginn an war den Gästen anzumerken, dass sie dem TSV alles abverlangen würden. "Das war ein richtiger Fight", betonte TSV-Trainer Martin van Hall. Einfacher wurde es für den TSV auch nicht, als die Gäste in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gingen. Erst in Halbzeit zwei sorgte Christian Götz für den verdienten Ausgleich der Hausherren.

SV Issum II - SG Kessel/Ho-Ha 2:4 (2:1). Obwohl die Issumer durch Tore von Nikola Matthias Weiler und Jannis Tenhaeff zur Pause mit 2:1 führten, gingen am Ende die Gäste als Sieger vom Platz. "Durch zwei unachtsame Situationen stand es schnell 2:3", berichtete Issums Trainer Michael Seuring. Als Issum kurz vor Schluss alles nach vorne warf, um den Ausgleich zu erzielen, machten die Gäste nach einem Konter den Sack zu.

SC Auwel-Holt II - DJK Kellen 0:1 (0:0). Durch ein äußerst unglückliches Eigentor von Tobias Rattmann mussten sich die Holter dem Tabellennachbarn aus Kellen unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. "Wenn nicht dieses kuriose Eigentor gefallen wäre, wäre gar kein Tor gefallen. Denn ansonsten war es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel", sagte Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort