| 00.00 Uhr

Tennis
Wetterfeste Tennisspieler kämpften um den Voba-Cup

Tennis: Wetterfeste Tennisspieler kämpften um den Voba-Cup
Die Tennisspieler und -spielerinnen ließen sich von den Pfützen auf der Anlage am Vogt-von-Belle-Platz die gute Laune nicht verderben. FOTO: Stefan Mülders
Issum. Der Dauerregen wirbelte am Samstag den vorgesehenen Zeitplan des Mixed-Turniers um den Voba-Cup gehörig durcheinander. Doch die mehr als 90 Spielerinnen und Spieler, die sich für den beliebten Wettbewerb des Tennis-Clubs Blau-Weiß Issum angemeldet hatten, nahmen's sportlich und mit viel Humor. Zu Beginn wurden viele Matches in der Halle ausgetragen - allerdings stehen unter dem Dach nur drei Plätze zur Verfügung. Zwischenzeitlich legte der Regen zwar eine Pause ein. Diese war allerdings nur von kurzer Dauer.

"Wir bitten um Verständnis, dass ab sofort nur noch ein Satz bis zehn Punkte im Match-Tie-Break-System gespielt werden kann. Sonst kommen wir heute nicht mehr durch", meldete sich Sportwart und Turnier-Mitorganisator Olaf Broekmanns per Mikrofon zu Wort. Eine leichte Verzögerung war aber schon deshalb vertretbar, weil die Teilnehmer ohnehin für die Party am Abend einen längeren Aufenthalt eingeplant hatten.

Trotz des bescheidenen Wetters waren die Sportler mit viel Ehrgeiz bei der Sache und lieferten sich spannende Ballwechsel. Im Turnier der Leistungsklassen (LK) 3 bis 12 schlugen Marius Holtbrink/Jana Wobus die Vorjahressieger Andrej Nitsche/ Evgenia Mazunina mit 7:5/7:3. Den Wettbewerb "LK 13 bis 17" gewannen Markus Sabbagh/Nina Elvers gegen Martin Rörthmans/Helen Kolb (12:10/10:5). Im Wettbewerb "LK 17 bis 22" setzten sich Thomas Bongartz/Sabine Roosen gegen Detlef Jung/Ute Kosiuk (7:5/6:8/7:5) durch. In der "Hobbyklasse" siegten Christian Terlinden/Petra Terlinden gegen Jens Friedrich/Andrea Worschischek (11:13/7:4/7:5).

Viele Komplimente gab's für die älteste Teilnehmerin. Helen Behrens bringt mit ihren inzwischen 81 Jahren immer noch enorm viel Ballgefühl mit.

(stemu)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Wetterfeste Tennisspieler kämpften um den Voba-Cup


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.