Fußball "Wido" überrollt DJK Appeldorn

Gelderland · Fußball-Kreisliga A: Bereits zur Pause hat Viktoria Winnekendonk das Spiel vorentschieden. Wetten und Broekhuysen trennen sich unentschieden.

Durch den Sieg klettert Winnekendonk vorerst auf Platz neun. Broekhuysen und Wetten kommen nicht von der Stelle.

Viktoria Winnekendonk - DJK Appeldorn 4:0 (4:0). Nach drei Spielen, in denen die Viktoria nur einen einzigen Treffer erzielen konnte, überwand die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens gegen Appeldorn ihre Ladehemmung.

Bereits zur Halbzeit führte die Kleuskens-Elf durch Tore von Patrick Liszewski, Niels Honnen, Michael Baers und ein Appeldorner Eigentor mit 4:0 gegen die DJK. "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und waren über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Überhaupt war die Partie recht einseitig", berichtete Coach Kleuskens. Da die Gastgeber nach der Halbzeit einen Gang zurückfuhren, und die Gäste die Winnekendonker Defensive nur bedingt in Bedrängnis bringen konnte, blieb es letztlich beim 4:0-Sieg für die Viktoria.

Union Wetten - Sportfreunde Broekhuysen 1:1 (1:1). Etwas überraschend erkämpfte sich Union Wetten ein 1:1-Unentschieden gegen den Bezirksliga-Absteiger Sportfreunde Broekhuysen.

Dabei verlief der Start in die Partie für die Gastgeber alles andere als optimal. Bereits in der dritten Spielminute geriet die Mannschaft von Trainer Timo Pastoors durch ein Eigentor mit 0:1 ins Hintertreffen. "Das war natürlich direkt ein Nackenschlag. Danach mussten wir uns erstmal sammeln, um nicht direkt das zweite und dritte Gegentor zu bekommen", stellte Pastoors klar. Doch nachdem der Schock zum Anfang der Partie überwunden war, kamen die Hausherren besser in die Partie. "Wir haben immer daran geglaubt, zurückkommen zu können, und haben richtig gefightet", betonte Pastoors, dessen Mannschaft kurz vor der Halbzeit der Ausgleich durch Max Lamers gelungen war.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Sportfreunde merklich den Druck auf das Wettener Tor. Doch trotz aller Bemühungen und Feldvorteile gelang den Gästen dann doch nicht mehr der Siegtreffer. "Am Ende hat es zum Glück für das Remis gereicht", freute sich Pastoors.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort