Fußball Winnekendonk hat die "Wochen der Wahrheit" vor sich

Gelderland · In den kommenden Wochen trifft die Viktoria vorwiegend auf Gegner, gegen die sich Trainer Sven Kleuskens etwas ausrechnet.

 "Wido"-Coach Sven Kleuskens erhofft sich Gegner auf Augenhöhe.

"Wido"-Coach Sven Kleuskens erhofft sich Gegner auf Augenhöhe.

Foto: FuPa

Fußball-Kreisliga A: Viktoria Winnekendonk - DJK Appeldorn (heute, 20 Uhr). "Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Die nächsten Gegner, auch Appeldorn, sehe ich mit uns auf Augenhöhe", betont der Coach. Auf der Gegenseite hält sich Appeldorns Coach Jens Hoffmann mit einer solchen Einschätzung zurück. Vielmehr sieht er der Partie in Winnekendonk mit gemischten Gefühlen entgegen. "Der Gegner ist für mich schwer einzuschätzen. Wir wollen jedoch unsere kleine Serie ausbauen und etwas Zählbares mitnehmen. Wenn wir mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen, ist auch in Winnekendonk etwas für uns drin", sagt Hoffmann.

Union Wetten - Sportfreunde Broekhuysen (heute, 19.30 Uhr). In allerletzter Sekunde konnten die Sportfreunde das Duell mit Weeze am vergangenen Spieltag für sich entscheiden. Trotz aller Jubelstürme im Broekhuysener Lager nach dem Last-Minute-Erfolg mahnt Trainer Sebastian Clarke zur Besonnenheit. "Gerade nach so einem späten Sieg ist es die Kunst, schnell umzuschalten. Denn gegen Wetten muss sich alles neu erarbeitet werden", sagt Clarke. Derweil sieht Wettens Coach Timo Pastoors der kommenden Aufgabe gelassen entgegen. "Das Heimspiel gegen Broekhuysen ist für uns ein Bonusspiel. Die Sportfreunde haben natürlich einen ganz anderen Anspruch an diese Spielzeit als wir. Dennoch werden wir uns nicht verstecken und auf jeden Fall versuchen, den Gast zu ärgern", betont Pastoors.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort