Fußball Winnekendonk verliert feuriges Rückspiel gegen Olympia

Winnekendonk · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7: Die Viktoria muss sich zu Hause mit 0:2 gegen Olympia Bocholt geschlagen geben.

 Daniel Bienemann (r.) leitet die beste Winnekendonker Chance mit einer Flanke ein. Seine Mitspieler scheitern jedoch vor dem Tor.

Daniel Bienemann (r.) leitet die beste Winnekendonker Chance mit einer Flanke ein. Seine Mitspieler scheitern jedoch vor dem Tor.

Foto: Thomas Binn

Die gute Nachricht vorweg: Kurz nach Abpfiff der hochbrisanten Partie hat es keine Tumulte gegeben. Die Vorgeschichte ums Hinspiel und die zuvor absolvierten 90 Minuten hätten solche erklärt. An Brisanz fehlte es dem Spiel nämlich nicht. Immer wieder kam es zu Nickligkeiten, Spielunterbrechungen und Zwischenrufen von der Bande. Acht gelbe Karten verteilte der nicht zu beneidende Schiri insgesamt. Bocholt machte im ersten Durchgang den ballsicheren Eindruck und ging schon nach 15 Minuten durch ein Freistoßtor in Führung. Dabei machte der seit Wochen starke Viktoria-Keeper Johannes Rankers keine gute Figur. Fünf Minuten später erhöhten die Gäste nach einer Ecke auf 2:0. "Die frühen Tore haben Bocholt spürbar gut getan", sagte Wido-Coach Sven Kleuskens. Seine Elf agierte zu harmlos - vielleicht auch der Druckkulisse von draußen geschuldet - und bekam nur wenig auf die Kette. Die beste Chance hatten die Hausherren nach 30 Minuten durch Marco Timm und Daniel Lamers im Nachschuss.

Auch nach der Pause ging es teils ruppig zu. Für die Winnekendonker lief es dabei aber deutlich besser als zuvor. Allerdings verpassten sie es trotz leichtem Chancenübergewicht, den Ball über die Linie zu drücken. Viele einfache Fehler im Abschluss und Spielaufbau summierten sich. "Wir haben nicht clever genug gespielt. Der schnelle Rückstand war nicht gut für unsere Moral, obwohl die Einstellung nach der Pause stimmte. Aber wir hätten noch sechs Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu machen", resümierte Kleuskens enttäuscht.

Viktoria Winnekendonk: Rankers - M. Brouwers, Baers, Simons (65. A. Brouwers), Drißen (46. Verhoeven), Liszewski (78. Elbers), Timm, Bienemann, Tebart, Schaap, Lamers.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort