Handball "Wir kämpfen bis zum Umfallen"

Issum · Handball-Verbandsliga der Frauen: Uedemer TuS - TV Issum (Sa., 16 Uhr). Nach zwei deftigen Niederlagen stehen die Issumer Handballerinnen frühzeitig am Tabellenende und können nur darauf hoffen, dass der Rest der Saison besser verläuft, als die Auftaktspiele gegen Kaldenkirchen und Haan vermuten lassen.

Handball-Verbandsliga der Frauen: Uedemer TuS - TV Issum (Sa., 16 Uhr). Nach zwei deftigen Niederlagen stehen die Issumer Handballerinnen frühzeitig am Tabellenende und können nur darauf hoffen, dass der Rest der Saison besser verläuft, als die Auftaktspiele gegen Kaldenkirchen und Haan vermuten lassen.

Ob die genannten Mannschaft zurzeit die Tabelle anführen, weil sie so stark sind, oder weil sie so früh in der Saison gegen Issum gespielt haben, werden erst die nächsten Spieltage zeigen. TVI-Trainer Jürgen Gentges hofft jedenfalls darauf, dass die kommenden Gegner sich mehr auf Augenhöhe befinden. "Für uns ist Uedem ein neuer Anlauf zur Standortbestimmung", sagt er. "Wir werden kämpfen bis zum Umfallen und wollen zwei Punkte aus dem Auswärtsspiel mitbringen."

Gentges selbst wird das Geschehen allerdings aus der Ferne über das Internet verfolgen. Er hat gestern die A-Juniorinnen des TV Aldekerk zum Bundesligaspiel nach Berlin begleitet und überlässt den Platz auf der Bank in diesem Spiel Jan Odenbach.

Dieser war auch für das Abschlusstraining verantwortlich, in dem noch einmal besonders viel Wert auf die Deckungsarbeit gelegt wurde. Denn hier lag bisher eindeutig die Achillesferse der jungen Issumer Mannschaft.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort