| 00.00 Uhr

Wassersport
WSG-Nachwuchs besteht die Segelschein-Prüfungen

Geldern. GELDERN Nach einem Jahr Segel-Ausbildung stand nun die Prüfung zum Jüngsten-Segelschein bei der Wassersportgemeinschaft Gelderland (WSG) in Geldern an. Seit Februar lernten acht Kinder - erst in der Theorie, dann in der Praxis - alle Grundlagen des Segelns. Zuerst stand die theoretische Prüfung auf dem Programm. Nach dem Ausfüllen der Prüfungsbögen zeigten die Prüflinge, dass sie alle erforderlichen Knoten kennen. Nachdem endlich ein wenig Wind aufkam, wurde ein Parcours abgesegelt, bei dem die Kinder alle Kurse und Manöver einmal segeln mussten. Nach der Ergebnis-Auswertung stand fest, dass alle die Prüfung bestanden haben, so dass sie ihren ersten Segelschein von den Ausbildern überreicht bekamen.

Das wurde dann auch tüchtig gefeiert. Die Kinder werden nach der Prüfung in den Trainingsgruppen weiter unterrichtet und begleitet, um das Gelernte zu vertiefen und zu erweitern. Im nächsten Jahr werden wieder Kurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Infos gibt's im Internet auf www.wsg-gelderland.de" oder per E-Mail an info@wsg-gelderland.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassersport: WSG-Nachwuchs besteht die Segelschein-Prüfungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.