Fußball "Zebra-Allstars" kicken an der Römerstraße

Straelen · Die Jungs vom SV Straelen III trauern immer noch um ihren Trainer Hans-Gerd Kiwitt, der im Juni im Alter von nur 51 Jahren gestorben ist. "Wir sind alle betroffen und haben uns gesagt, dass wir irgendetwas zum Gedenken an Hans-Gerd machen müssen", erklärt Spieler Tobias Sieben. Gesagt, getan: Der 20-jährige Angreifer setzte sich mit dem Vorsitzenden Hermann Tecklenburg zusammen und nahm Kontakt zum MSV Duisburg auf.

Mit Erfolg: Am Samstag, 15. August, geben die "Zebra Allstars" ihre Visitenkarte an der Römerstraße ab und treten ab 17 Uhr zu einem Freundschaftsspiel gegen die Straelener C-Liga-Auswahl an. Eventuell gibt's ein Wiedersehen mit Ex-Profi Thomas Puschmann, der einst beim SV Straelen das Fußballspielen lernte. Oder mit Paul Dickerboom, der zu Oberliga-Zeiten für die Grün-Gelben auf Torejagd ging. Der Eintritt ist frei. Tobias Sieben: "Es sind alle herzlich eingeladen, die sich mit Hans-Gerd Kiwitt verbunden fühlen."

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort