Geldern Stadt Geldern baut Straßen im Nierspark jetzt aus

Geldern · Mit den Arbeiten für die endgültige Fertigstellung der Baustraßen am Issel- und Kendelweg und in der Straße An den Niers-auen hat die Stadt Geldern begonnen. Während der kommenden etwa fünf Monate wird die Bauunternehmung Johann Stratmans aus Geldern die Straßen erstellen und gleichzeitig Parkflächen und Gehwege bauen. Ausgebaut wird damit auch der Gehweg gegenüber dem Finanzamt und der Polizei.

Petra Berges, Erste Beigeordnete der Stadt Geldern: "Da mittlerweile fast alle Grundstücke dort vermarktet und bebaut wurden, können wir nun den Ausbau angehen. Damit kommen wir einen wichtigen Schritt in der Entwicklung des Niersparks voran." Die örtliche Bauleitung hat das Ingenieurbüro Jansen aus Wachtendonk übernommen. Während der Arbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hierfür bittet die Stadt Geldern um Verständnis. Mit der Baumaßnahme, die im Winter noch mit dem Pflanzen von Straßenbäumen ergänzt wird, investiert die Stadt Geldern etwa 560 000 Euro in die Infrastruktur des Niersparks. Fragen und Anregungen der Anlieger beantwortet Projektleiter Gunnar Schmidt vom Gelderner Tiefbauamt, der unter Telefon 02831 398323 erreichbar ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort