| 00.00 Uhr

Geldern
1847-Chorfrauen beweisen bei der Feuerwehr Fitness und Geschicklichkeit

Geldern. GELDERN Der diesjährige Ausflug der Damen vom Chor 1847 Geldern war kurz, aber informativ. Man besuchte die Freiwillige Feuerwehr Geldern und erhielt dort von gestandenen Feuerwehrmännern umfangreiche Informationen über die Gerätschaften, mit denen die Wehrleute im Einsatz sind. Den Damen wurden bei einigen Spielchen Fitness und Geschicklichkeit abverlangt. Damit das nicht zu kräftezehrend wurde, gab es Kaffee und Kuchen im gemütlichen Aufenthaltsraum. Abschluss des Tages war, wie immer, im Vereinslokal "Lindenstuben", wo vor dem leckeren Abendessen noch ein Quiz mit Fragen zur Feuerwehr bestanden werden musste.

Das Siegerteam erhielt den Wanderpokal. Jetzt gilt es, sich auf das Konzert "Rhythmus, Rock und Pop" vorzubereiten, dass am Sonntag, 25. Oktober, ab 17 Uhr in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums stattfindet. Der Vorverkauf läuft. Karten gibt es beim "Bücherkoffer" in der Issumer Straße, bei den Chormitgliedern, sowie im Internet unter www.chor1847.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: 1847-Chorfrauen beweisen bei der Feuerwehr Fitness und Geschicklichkeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.