Geldern 40 neue Messdiener treten ihr Amt an

Geldern · Genau 110 Messdiener haben sich zur vierten gemeinsamen Herbstaktion aller Ortschaften der katholischen Kirchengemeinde Sankt Maria Magdalena getroffen. Morgens um halb acht ging es mit dem Bus ins Phantasialand bei Brühl, wo der Tag mit zahlreichen Aktivitäten verbracht wurde.

Nach der Heimreise am späten Nachmittag stärkten sich alle mit einer leckeren Pizza, um für den weiteren Abend vorbereitet zu sein. Während des Abendprogramms "Spiel des Lebens" traten die Teilnehmer in kleinen Gruppen gegeneinander an, um den Abendsieg unter sich auszumachen.

Am Sonntag frühstückten alle zusammen, um anschließend in der Kirche die Einführung der 40 neuen Messdiener aus Geldern, Pont, Veert, Lüllingen, Walbeck und Hartefeld zu feiern. Nach der Aufnahme in die Gemeinschaft der Ministranten verabschiedeten sich alle Teilnehmer freundschaftlich voneinander.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort