| 00.00 Uhr

Geldern
64 Franziskus-Kita-Kinder haben jetzt das Jolinchen-Abzeichen geschafft

Geldern. WEEZE Eine schöne Leistung der ganz Kleinen: 64 Kinder des Franziskus-Kindergartens im Alter von zwei bis sechs Jahren haben das Kindergarten-Sportabzeichen Jolinchen errungen. Das Ganze passierte im Laufe von zwei Vormittagen in Kooperation mit dem TSV Weeze. In Gruppen mit bis zu zwölf Kindern ging es zur Sporthalle der Gesamtschule Kevelaer-Weeze. Dort haben sich die Kinder mit Unterstützung von Eltern, die bei der Aktion mitmachten, ihre Sportsachen angezogen, sie wurden vom Jolinchen begrüßt, und dann ging es schon mit viel Freude und großer Motivation los.

Es warteten folgende Aufgaben auf die Nachwuchssportler: mit einem Rollbrett durch einen Slalomparcours fahren, durch einen Tunnel krabbeln, durch eine Reifenreihe hüpfen, auf einer Matte Purzelbäume schlagen und anschließend seitlich darüber rollen, über Bänke balancieren und Bälle in einen Korb werfen. Am Ende der zwei Tage überreichte das Jolinchen jedem Kind eine Urkunde zum bestandenen Sportabzeichen. Kinder bewegen sich gerne, erklärt der Kindergarten den Gedanken hinter der Sache.

Es liege einfach in ihrer Natur, zu rennen, zu hüpfen und zu springen. Da war ein Sportabzeichen für sie offenbar ein schönes Ziel. "Die Kinder haben sich schon im Vorfeld sehr darauf gefreut", teilt der Kindergarten mit. Sein Dank geht an die Mitglieder des TSV und die Eltern, die die Kinder begleitet und unterstützt haben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: 64 Franziskus-Kita-Kinder haben jetzt das Jolinchen-Abzeichen geschafft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.