Geldern Abenteuer auf dem Kartoffelacker für "Vergissmeinnicht"

Geldern · KEVELAER Jedes Jahr im Herbst geht es für die Kinder der Spielgruppe "Vergissmeinnicht" des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer raus auf den Acker - gemeinsam mit Eltern und Geschwistern. In diesem Jahr stellte erneut Bauer Meurs sein weitgehend abgeerntetes Kartoffelfeld bei strahlendem Sonnenschein zur Verfügung, damit die Kleinen selber Ernten, Spielen und Buddeln konnten. Dort genossen die Kinder und ihre Familien das Toben im Freien und zeigten sich begeistert von der gemeinsamen Treckerfahrt mit Heinz-Theo Ermers, der das Gefährt seiner Familie samt Anhänger für viele Runden rund um das Feld zur Verfügung stellte.

 Die Kinder tobten sich im Freien aus, durften bei Treckerfahrten übers Feld brausen und hatten viel Spaß mit dem Landleben.

Die Kinder tobten sich im Freien aus, durften bei Treckerfahrten übers Feld brausen und hatten viel Spaß mit dem Landleben.

Foto: Kleinebrahm,Caritas

KEVELAER Jedes Jahr im Herbst geht es für die Kinder der Spielgruppe "Vergissmeinnicht" des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer raus auf den Acker - gemeinsam mit Eltern und Geschwistern. In diesem Jahr stellte erneut Bauer Meurs sein weitgehend abgeerntetes Kartoffelfeld bei strahlendem Sonnenschein zur Verfügung, damit die Kleinen selber Ernten, Spielen und Buddeln konnten. Dort genossen die Kinder und ihre Familien das Toben im Freien und zeigten sich begeistert von der gemeinsamen Treckerfahrt mit Heinz-Theo Ermers, der das Gefährt seiner Familie samt Anhänger für viele Runden rund um das Feld zur Verfügung stellte.

Im Anschluss an die wilde Treckerfahrt klang der Tag für die Kinder, ihre Familien und die Erzieherinnen der Kindergruppe "Vergissmeinnicht" mit köstlichen Folienkartoffen und einem Picknick im Stroh mitten auf dem Feld aus. Ansonsten ist die Spielgruppe "Vergissmeinnicht" im Klostergarten Kevelaer beheimatet und bietet zwei- bis vierjährigen Kindern aus Kevelaer und Umgebung an je zwei Vormittagen in der Woche eine qualifizierte Betreuung durch zwei pädagogische Fachkräfte. "Die Kinder können bei uns erste Gruppenerfahrungen ohne Eltern sammeln und werden somit sanft auf den Regelkindergarten vorbereitet", beschreibt Leiterin Britta Brauers das Konzept.

Anmeldungen für das neue Kindergartenjahr 2017/18 sind ab sofort möglich, betont die Einrichtung. Interessierte können sich montags bis donnerstags von 8 bis 11.30 Uhr unter Telefon 02832 9250124 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort