Geldern Alles reibungslos bei der Ponter CDU

Geldern · PONT Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Pont wurde schnell klar, dass man nicht nur in der Bundespolitik 100 Prozent Zustimmung erreichen kann. Es wurden im Ortsverband Pont alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Dr. Frank Greshake, stellvertretender Vorsitzender Hans Willi van Issem, Schriftführer Egbert Schimke und als Beisitzer Werner Böttcher, Frank Bosch, Hans Engelbergs, Paul Mertens und Hans Gerd Pellens.

PONT Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Pont wurde schnell klar, dass man nicht nur in der Bundespolitik 100 Prozent Zustimmung erreichen kann. Es wurden im Ortsverband Pont alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Dr. Frank Greshake, stellvertretender Vorsitzender Hans Willi van Issem, Schriftführer Egbert Schimke und als Beisitzer Werner Böttcher, Frank Bosch, Hans Engelbergs, Paul Mertens und Hans Gerd Pellens.

Als langjährige Mitglieder der CDU wurden Karl Lemmen und Goswin Linder für ihre 50- jährige Treue zur CDU geehrt, Lemmen wurde kurz zuvor schon bei der Senioren-Union für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Neben den Vorträgen aus Partei, Fraktion und Kreistag berichtete Landtagsabgeordnete Margret Voßeler als Gastrednerin über die Landespolitik und ihre liebe Mühe, bei der Regierung Gehör für mehr Sicherheit, bessere Bildungsvoraussetzungen oder Verbesserungen beim Thema Inklusion zu erlangen.

Des Weiteren kamen Christel Sager für die Senioren-Union und Leon Rütten für die Junge Union zu Wort und berichteten über Aktivitäten in ihren Fraktionen und wie sie die Partei im Landtagswahlkampf unterstützt hatten. Einige Mitglieder der JU hatten sich zum Beispiel dem Wahlkampfteam von Margret Voßeler angeschlossen. Für die Zukunft hat der Ortsverband Pont sein Augenmerk auf die Verkehrssituation entlang der B 58, auf die Schaffung von Baugrundstücken und die Stärkung der dörflichen Struktur und des Vereinsleben gelegt.

Hier hat die CDU sich auch für die Erhaltung und die Sanierung der Turnhalle stark gemacht, die allerdings noch Geduld erfordert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort