Geldern Auch wenn es winterlich kalt war: Der Oermter Berg wird schön gemacht

Geldern · OERMTEN Auch in diesem Jahr ließen sich einige engagierte Mitglieder des Freundeskreis Oermter Berg nicht vom schlechten Wetter abschrecken. Sie trotzten dem Schneefall und eisigem Wind, um den Oermter Berg zu verschönern.

 Bei winterlichen Temperaturen wurden Neupflanzungen vorgenommen und ein Insektenhotel aufgestellt.

Bei winterlichen Temperaturen wurden Neupflanzungen vorgenommen und ein Insektenhotel aufgestellt.

Foto: Freundeskreis

Mit Hilfe der Mitarbeiter von Haus Freudenberg wurde der romantische Rhododendren Weg mit weiteren 30 Pflanzen bestückt. Anschließend wurde das neu aufgestellte Insektenhotel auf der großen Wiese in Augenschein genommen. Nach getaner Arbeit gab es die verdiente Erbsensuppe beim ersten Vorsitzenden des Vereins, Willi Huesken, im schönen Haus Oermterberg bei dem ein Glas frischen Hopfensaftes nicht fehlen durfte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort