| 00.00 Uhr

Geldern
Ausflug zum Weezer Tierpark

Geldern. ISSUM/ WEEZE Neulich fuhren beide ersten Klassen der St.-Nikolaus-Schule aus Issum zum Weezer Tierpark. Dort wurden sie - leider im Regen - von Josef Böhling und einigen seiner Kollegen vom Förderverein des Tierparks freundlich begrüßt. Der Ausflug begann mit einer Führung durch den Park. Dabei wurden viele interessante Geschichten über einzelne Tiere erzählt. Der nächste Regenschauer leitete die erste wohlverdiente Pause ein. Die Kinder durften ihr ausgiebiges Frühstück in einer gemütlichen Blockhütte genießen und zwischendurch die Ziegen im Streichelzoo füttern und streicheln.

Anschließend erklärten einige Vertreter des Bienenzuchtvereins interessante Dinge über Bienen und Honig. Jeder Schüler durfte währenddessen den köstlichen Honig probieren. Der Vormittag endete schließlich mit dem Besuch des nahe gelegenen Kinderspielplatzes am Fährsteg. Alle waren sich im Anschluss einig: Der Ausflug war mehr als gelungen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Ausflug zum Weezer Tierpark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.